Hast du Zuhause mal andere Steckdosen probiert? Was ist das für ein Anschluss Zuhause? Normale Schukodose oder Kraftstrom?
Das Verhalten ist sehr komisch...
Hast du Zuhause mal andere Steckdosen probiert? Was ist das für ein Anschluss Zuhause? Normale Schukodose oder Kraftstrom?
Das Verhalten ist sehr komisch...
hab ich, ich bekomme entweder Kommunikationsfehler oder einfach nen Timeout.....aber jetzt kommt der brüller...sowohl die wallbox wie auch der Ladeziegel geht im Autohaus. Bei mir daheim nicht...aber auch das Öffi Laden an 22,11 oder DC Ladern, geht nicht
Dein Auto geht Zuhause nicht mit dem Ziegel.
Dein Auto geht nicht an öffentlichen AC und DC Säulen.
Was heißt Ziegel und WB im Autohaus geht? Gehen die mit deinem Auto oder gehen die mit einem anderen Auto?
Spricht doch alles dafür, dass an deinem Wagen irgendwas ist. Vor allem öffentliche AC/DC.
Aktuator, ist die Verriegelung des Anschlusses ? die geht ja, ich höre die verriegelung und der Stecker kann dann auch nicht mehr entfernt werden
Das kam aus deinem Post so nicht raus. Wenn die Verriegelung des Steckers geht, dann wird auch der Ziegel erkannt.
Fängt dann die Ladung nicht an, dann gibt es noch immer zwei Teilnehmer, die Probleme habe können. Wenn das mit dem Ersatzziegel aber auch nicht geht, dann kommt nur noch das Auto in Frage.
Am Besten Wallbox oder öffentliche Ladesäule testen.
Klingt dann so nicht mehr nach Problemen mit dem Ziegel.
Ich hätte ja mal geschaut, ob der OBC eine separate Sicherung hat, aber aus den Angaben im Handbuch werde ich selber nicht schlau. Dann könnte man die nochmal kontrollieren/eine Weile ziehen.
Ich drücke die Daumen, dass das nicht unbedingt was am Auto ist. Vielleicht hat auch der Ladetziegel einen Treffer.
Gibst jemanden in der Nachbarschaft mit einem e und so einem Ziegel, den man mal Testen könnte?
Was sagt eine andere Lademöglichkeit?
Selbst vorwärts rückwärts stellen ich in Frage....der Motor dreht einfach andersrum...
Das ist ja nur ein Reduktionsgetrieben, um die Zug Tausend Umdrehungen des Elektromotors für die Räder runter zu regeln.
HANDBÜCHER & WISSENSWERTES | Mazda Deutschland https://share.google/Ws06ZWK87KuhPWUk6
Dort das Handbuch M6eQSM wählen...
Guck mal bitte ins Handbuch auf Seite 2-44 und 2-45. Da steht beschrieben, wie Du deine Uhr einstellen kannst.
Da finde ich im online Handbuch nur Sachen zum Isofix und den Sitzen.
Ist die gedruckte Variante neuer oder gab es da Mal ein Update? Website findet aktuell keine Manuals.
Könnte auch nur ein fehlerhafter Clip sein, der nicht richtig schließt. Bin auch gespannt.