Beiträge von Chris1988

Hier kannst du schauen, da sieht man mal die Stelle, wo die Batterie platziert ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

There is typically nothing to worry about. Same happens when the Battery reaches a low voltage and cannot supply the systems with energy.

You could jump into the Car from the rear seats, Close the Car and disconnect the battery.

Wenn man Dman folgt, dann lädt das Auto die 12V Batterie nach, wenn diese <= 11,7V erreicht.

Ein Balancing findet nicht wirklich statt.

Dann kann es hier nur sein, dass ein Steuergerät Leistung zieht und nicht in den Schlaf wandert.

Mal die 12V Batterie komplett abgeklemmt? Für einen wirklich harten Reset?

Wenn du die Werte in einem Dashboard anzeigen willst, dann ist es gebastelt...

Wenn die WB entsprechende Normen erfüllt bzgl. der Kommunikation mit dem Fahrzeug, frag mich gerade nicht welche (unsere tut es nicht), dann kennt die WB den SOC nach dem Anschließen und damit auch EVCC. Somit könnte man das reine "80% Laden" auch so umsetzen.

Mit dem WICAN erschlägt man aber sozusagen beide Baustellen (HA und mal das eine oder andere "INSIDE" via CarScanner).

Jetzt erst mal einen WiCan bestellen.

Richte dich auf etwas Zeit ein...ich hab den offiziellen Weg über Mouser genommen, die sind auf der MeatPi Seite genannt....die sind quasi dauerhaft im Rückstand...300 Stück kommen und sind quasi direkt wieder weg...hab etwas 2 Wochen auf meinen gewartet und Nummer 2 für den Corsa ist am werden...

Kennwörter seines MQTT Users noch kennt

Passwort-Tresor, hab den KeePass am Laufen, Lebensretter...