Danke-aber Schade, da im Vergleich zum Alten 6er ist das für mich ein Schritt zurück.
Mein 6er hatte das nicht...eine Füllstandanzeige oder kommst du von vor 2015 mit deinem 6er oder hattest du einen GL ab Ende 2017?
Danke-aber Schade, da im Vergleich zum Alten 6er ist das für mich ein Schritt zurück.
Mein 6er hatte das nicht...eine Füllstandanzeige oder kommst du von vor 2015 mit deinem 6er oder hattest du einen GL ab Ende 2017?
Hallo,
Ich habe noch keine Email bekommen, fahre den 6e seit Anfang Dezember.
Nicht mal das kriegen die hin, dass alle Käufer informiert werden.
Trauerspiel,
gut dass es das Forum gibt.
Hast du bei der eigentlich anstehenden und zu unterschreibenden Datenschutzerklärung erlaubt, Mazda dich per E-Mail anschreiben darf?
Ich meine, dass es da einen entsprechenden Absatz gibt/gab.
Wie sieht denn der Wagenheber aus? Angezeigt ist ein Stelle, wo sich zwei Bleche treffen...also tendenziell weiter vorne als markiert
zumindest bei allen ab BJ 2018
BJ 2015 bei uns...da würde aber die Software nie weiterentwickelt...war ja alles da.
Ab 2017 war es dann aber auch schon das nächste Facelift, also der GL.
Aber der dicke ist vermutlich eh bald Geschichte, auch wenn man den für sein Alter sehr sehr sparsam bewegen kann.
Noch 2 Tage bis zum Probewochenende.
Schlechter Deal
LFP ist günstiger als NMC und aktuell ist 68er Takumi zu 80er Takumi Plus nur 3600€ Aufpreis ![]()
Ich meine, dass der 78 LFP als Ersatz des 80er NMC dienen könnte. Den 68er würde ich nicht aus dem Programm nehmen, gibt Leute, die lieber 2k in Ausstattung stecken und nicht in den Akku, weil der 68er reicht.
Allerdings habe ich auch Verständnis dafür denn sonnst würde den aktuellen 68kwh 6e niemand mehr kaufen.
Den aktuellen 80er würde keiner mehr kaufen...man kauft ja nach Anwendungsfall.
Da muss ich aber zugeben, dass ich auf solch eine Anfrage keine andere Antwort erwartet hätte, das wäre ja Kannibalismus am eigenen Markt und verschreckt potentielle Käufer.
Trotzdem danke fürs Nachfragen und Teilen!
Gibt nur ein Problem:
Ich habe noch keine Einstellung gefunden, wo der Ladeprozess bei 80% beendet werden kann bei Mazda 6E LFP.
Oder gibt's Neuigkeiten?
Da wäre es schön, wenn es kommen würde. Allerdings glaube ich daran nicht, weil der LFP nicht so sehr unter den 100% leidet wieder der NMC. Ein gewolltes Comfort-Feature mit Hinweisen auf 100er Ladung vom Auto bei desillusioniertem BMS wäre aber noch gut.
Fraglich, wie lange die Batterie noch mitmacht nach der Meldung. Im GJ kannst du den Schlüssel noch rund ein halbes Jahr nutzen. Die Meldung kommt dort aber auch erst nach rund 3 Jahren.
Ich denke eher, dass die Knopfzelle schon wenig lag, bevor die in den Schlüssel kam. Gerade die günstigen sind doch eher mau bzgl. deren Leistung.