Beiträge von Chris1988

Ich will ja auch nicht den billigsten nehmen, aber ich habe 5 verschiedene Händler in Abständen von 20 bis 45 Minuten in der Nähe...die dürfen auch ein wenig um ihre Kundschaft (also mich) buhlen. Sieht anders aus, wenn du nur einen in der näheren Umgebung hast.

Und wenn mir jemand zwischen Tür und Angel schon bestätigt, dass er bei den anderen mitgehen kann, dann belohnen ich ihn bei passendem Service mit der Anwesenheit meines Autos...

Niemand sagt, dass der eigentlich fragende die Prämie bekommt.

Sag dann aber auch dazu, dass du mit der Prämie das Auto mindestens 3 Jahre halten MUSST! Wenn ich die "Prämie" als Tageszulassung ohne Antrag fast vollständig mitnehmen kann, dann habe ich das direkt, ohne Papierkram usw. Und sogar, wenn ich nach 2 Jahren sage, dass mir die Kiste auf den Sack geht...

Planst du das Auto über die Garantiezeit des Akkus (8 Jahre) oder länger zu fahren, dann spricht nichts gegen eine Tageszulassung. Du bist Zweitbesitzer, was keinen Hahn mit interessiert nach 8 Jahren plus.

Planst du es für 3 oder 4 Jahre, dann könnte jemand kommen und dich im Preis drücken wollen, weil du nur Zweitbesitzer warst.

Persönliche Entscheidung. Ich gehe mit eben jenem Fakt da rein, dass es im Umkreis günstigere Anbieter gibt. Ich kann auch auf 6 Monate Garantie verzichten...hab ich mit dem GJ jetzt auch gemacht. 35% unter Liste für 10km auf dem Tacho und 3 Monate "Garantieverlust" war es mir wert und ist es mir auch wieder wert.

Ein guter Verkäufer eines anderen Autohauses, in dem wir das Auto meiner Frau geholt haben meinte auf den Hinweis mit der Tageszulassung und Soul Crystal mit Takumi, dasser mit dem günstigsten Angebot sicherlich mithalten kann...ich bin gespannt was kommt.

Schau Mal bei Mobile....da geht es mit Virführern und Tageszulassungen bei rund 35000€ los und Laufleistungen kleiner 5000km.

Wenn du in der glücklichen Lage bist, bekannter Kunde zu sein und gleichzeitig mehrere Händler in der Nähe hast, dann würde ich mal mit Wunschpreis auf kreuzen im vernünftigen Rahmen. Mach ich nach der Probefahrt auch...

Was Besseres wird sich bei 35k bis 40k nicht wirklich finden lassen, wenn du auch noch ein Werkstattnetz haben willst, das man auch so bezeichnen kann.

Andere Autos, auch wenn nicht mehr Limousine, haben da schon 2 bis 3 Jahre auf dem Buckel und sind nicht mehr komplett neu oder nur mal 3 bis 6 Monate zugelassen. Wenn man auch auf Tageszulassungen oder Vorführer schaut.

Wichtig ist, es sind Softwareprobleme...die Elektronik ist in Ordnung.

Ich bin weder für noch wider was die Versiegelungen angeht.

Ich weiß bloß, dass beim GJ auch von dünnem Lack usw. gesprochen wurde. Und auch, dass das Rubinrot (unserer ist von 2015; später Magmarot oder Soul Red) sehr anfällig sei und eine Versiegelung auch ein Muss ist. Hab lange überlegt und hab's dann gelassen. Jetzt ist die Bude 10 Jahre alt, hat 2 unverschuldete kleine Kratzer (Parkplatz...) und der Lack sieht mit normaler Pflege, die über die Jahre auch etwas nachgelassen hat (Auto wird halt alt) noch immer besser aus als der VAG Lack bei gleichaltrigen Autos. Unser GJ steht unter freiem Himmel...

Daher sehe ich persönlich keinen Mehrwert bei der Versiegelung.

Nur persönliche Erfahrung, keine allgemeine Empfehlung.