Beiträge von Chris1988

Er zog 3x auf grader Strecke langsam nach rechts und bei erreichen der Linie kam die rote Warnmeldung, ich solle das Lenkrad übernehmen…

Zieht das Auto auch ohne aktive Assistenten nach rechts?

Grobe Aussage vom fMh heute: das Update kommt ist bekannt. Update selber aber beim Händler noch nicht angekommen.

Beim CX-5 kam wohl aber diese Woche auch was neues.

Lass ihm mal noch ein paar Tage....er hat das Auto erst seit gestern...da würde ich nicht direkt nach der ersten Nacht eine 100% Antwort erwarten oder geben wollen.

Cool wäre es, wenn Discounter z.B. die Möglichkeit bieten, pro Euro Umsatz 1 kWh kostenfrei zu laden. Dazu könnte man z.B. einen Code auf den Kassenbon drucken.

Da jeder Discounter mittlerweile eine App anbietet, kann man dort auch einfach eine Art Ladekonto betreiben.

Wäre ja schon attraktiv, wenn man 2 oder 3% des Umsatzes als Guthaben fürs Laden bekommen würde. Am 11kW-Lader (5kWh in der halben Stunde) und dem typischen Einkauf wäre das schon was...

Die Change-Log-PDF definiert 1.00.07 BD als "alte Version", nur 1.00.06 BD" ist demnach die neue Version. Weiß zwar nicht, wie die 7-er Version auf Dein Auto gekommen ist, würde aber aus den Infos schließen, dass das Update auch bei Dir noch ansteht.

Die PDF, die du meinst ist keine offizielle. Kommt von einem Nutzer hier und ist dahingehend falsch, habe ich auch schon angemerkt.

Die 7er ist die aktuellste, die auch jetzt im Juni ausgerollt werden soll.

...sage ich ja auch, abwarten und Tee trinken... bisher hat hier halt keiner der 733 Mitglieder überhaupt eine Nachricht, geschweige denn ein Update bekommen ;)

Nächste Frage: wie viele der 733 Mitglieder haben das Auto auch?

Den ersten Nachweis haben wir ja nun, dass die 7er angekommen ist. Sobald die Server das Update real ausspielen, wird man es erfahren.

Daumen drücken und gut :)

Keine Internetverbindung in der App ist wohl eher eine Nicht-Kommunikation mit den Lidl-Servern.

Natürlich wollen die nicht, dass ein Nicht-Einkäufer dort lädt. Die würden sicherlich auch mit Verlust die kWh verkaufen, wenn parallel eingekauft wird.

Würden sie daran verdienen, dann wären die Ladesäulen auch nach Ladenschluss aktiv.

generell: das Preisgefüge ist schwierig, ohne Frage. Aber man teilt alleine mit dem Vorhandensein eines Smartphones so viele Daten... Wenn es jemanden stört immer eine andere App zu haben (ich denke in DTL sind zwei bis 3 Anbieter mehr als ausreichend), dann sollte er eventuell nicht auf jeden Cent schauen. Wer monetär sparen will, steckt halt mehr Zeit rein.