Fahrstil, Strecke und jährliche Laufleistung. Selbst bei 3 Jahren sehe ich die Vorteile beim GJR.
Beiträge von Chris1988
-
-
Hoffe auf ein Update Test, aber dann erst im Spätsommer wenn beide Updates drauf sind.
Da habe ich die Befürchtung, dass das Auto dann schon zu alt ist. Die stürzen sich ja gerade alle auf den id3neo...
-
Korrekt, ich gehe auch nicht von Leuten aus, die sich in Autoforen rumtreiben...der Normalnutzer guckt auf sowas weniger. Die meisten wissen sicherlich nicht einmal, dass es da verschiedene Reifen gibt

-
Mag sein, ein paar Meter mehr Abstand bringen dir aber unabhängig vom Reifen viel mehr. Ich bezweifle auch, dass derjenige der bremst auch wirklich voll durchtritt. So zumindest meine Erfahrung aus dem ein oder anderen Fahrsicherheitstraining.
Und ein ordentlicher GjR ist besser als ein durchschnittlicher Saisonreifen. Da fahre ich lieber mit dem Michelin oder Goodyear GjR anstatt den unbekannten Sommer oder Winterreifen zu fahren.
-
Da der Bremsweg beim Ganzjahresreifen schlechter ist, ist mit das Wechseln der Reifen 48€ bei Mazda Wert.
In NRW ist es auf der Bahn schon manchmal überraschend was einige ds treiben und hatte schon oft die Warnung beim Bremsen auch mitzuhelfen. Auch schon Vollbremsung. Fahre aber auch über 22000 im Jahr.
Zwischen 5 und 10% beim Bremsweg, je nach Reifentyp im Vergleich (Sommer vs GjR, Winter vs. GjR). Ich sehe zwar ein, dass es in brenzligen Situationen was bringen kann, aber da hat die Reaktionsgeschwindigkeit und der Abstand zum Vordermann fast mehr Einfluss als der reale Bremsweg unter idealen Bedingungen (und nichts anderes wird da getestet).
Und auch hier gibt's Nasen, die man besser nochmal zur Fahrprüfung schickt...
-
Ich Stelle unseren auch auf GJR und wir sind im Raum DD unterwegs.
Die Mehrkosten der Saisonräder bekommst du nicht wieder rein und wenn du das Auto bei richtig miesem Wetter stehen lassen kannst und kein Wintersportler bist, dann sind GJR die bessere Wahl.
Fahren auf dem Zweitwagen (beide bisher) auch nur GjR und haben keine schlechten Erfahrungen. Alle 4 bis 5 Jahre neue Reifen, wenn nötig, macht mehr Sinn als das Hin und Her. Außerdem verschwendet der zweite Satz sinnlos Platz und oder Geld (zumindest bei uns).
Den Mehrverbrauch kann man da gerne in Kauf nehmen, auch wenn der im E-Auto etwas mehr ins Gewicht fällt als beim Benziner (gefühlt, auf länger Strecke).
-
Danke, hab zwar die App aber bis zum Auto dauert es noch 3 Monate

-
Wann ist laden abgeschlossen? Ist das eine separate Zeitangabe oder eine Umschreibung für "Beginne um Uhrzeit und ich lade bis du mich unterbrichst oder ich komplett voll bin"?
-
Sehr gut, mal gucken, ob sie die Anträge diesmal rechtzeitig und ordentlich erfassen.
Aber wir sind über einen Deal als Vorführer gegangen. Wartezeit etwas länger, am Ende ein ähnlicher Preis, aber keine Anträge und keine festgeschriebene Haltezeit.
-
Sind die Sommerreifen, Winter und GJR können gut und gerne mal 10 bis 15% mehr verbrauchen.