Beiträge von Chris1988
-
-
-
Stell doch den Individuell so ein, wie es Komfort ist...und lass individuell aktiv.
-
Ich bekomme meinen Machine Grey morgen. Ich werde dann mal nach der Software-Version schauen,
Gekauft am 04.05.26 stand das Fahrzeug bereits auf dem Hof und wartet seither auf mich. Eigentlich wegen der Software-Politik von Mazda.
Bin gespannt und werde berichten.Da ist 100pro die Nuller Software drauf
-
Alles anzeigen
Ja, ich dachte mir auch ggf betrifft das Thema ja nicht meinen 6e. Da hab ich falsch gedacht - statt angezeigten 24% waren wohl eher 10 bis 15% drin und ich habe es nur durch Zufall zur Ladesäule geschafft.
Weder der angezeigte SOC, noch der gemessene Verbrauch sind beim 6e vertrauenswürdig. Wenn das ein Handy wäre, könnte man ja sagen es wäre unwichtig, aber bei einem Auto ist das schon ein hartes No-Go.
Bei meinem Fahrprofil ist das verschmerzbar, ich kann ja einfach öfters laden. Aber sind wir mal ehrlich, so etwas darf bei einem 1 gen Produkt für Enthusiasten vorkommen, wo man zig Dinge beachten muss aber es gern tut, nicht bei einem massentauglichen Fahrzeug.
Nicht falsch verstehen, ich mag meinen 6e, es ist ein schönes Auto, aber ich kann es gerade niemandem guten Gewissens empfehlen, ohne gleich alle Macken auflisten zu müssen.
Rückblickend auf manche Diskussion bzgl. der Ladeverluste, macht das nun absolut Sinn. Die Verluste an sich werden nicht höher sein als bei anderen Fabrikaten, man erwartet aber weniger als es dann in Realität sind...
Wenn der SOC 25% zeigt, real aber nur 15% drin sind, dann sind das runde 7kWh die da mehr reingehen, plus die etwa 10% Ladeverluste...
-
Im Takumi merkt man am Rücken definitiv die bewegte Luft.
Kann es sein, dass das Gefühl im Takumi plus, durch eine andere Materialwahl, ein anderes ist?
-
-
Fand unsere Fahrt mit ABRP eigentlich ganz gut, nur den Ton habe ich nicht bekommen...da hab ich aber vermutlich eine Einstellung nicht gefunden.
Ansonsten war die Positionsmarkierung in ABRP mal weg, Navigation lief aber super soweit. Auch der SOC hat gepasst.
-
Letztens auf der Autobahn hat er eine 40 erkannt...halt für eine Anfahrt...was macht den der Tempopilot bei so einem Murks? Fahre generell immer ohne, aber das schreit nach Vollbremsung auf der Autobahn

-
Die Lieferangabe unterbietet jeder Händler. Die liegen immer und gerne ganz weit in der Zukunft, damit macht sich der Händler nicht angreifbar...