Niemand, lediglich die Ankündigung eines Früh- und eines Spätsommerupdates. Keine Infos zum genauen Zeitpunkt, keine Angaben zu Änderungen.
Beiträge von Chris1988
-
-
Chris: Ich versuche auf der AB soweit es geht zu rollen - keine Rekuperation. So sanft bin ich noch nie ein Auto gefahren und meinen vorherigen 2,2L CX-5 Diesel konnte ich mit meiner Fahrweise mit einem Verbrauch von knapp unter 6L auf der gleichen Strecke bewegen. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen und mir das Verbrauchsmonitoring abgewöhnen - macht keinen Spaß ständig auf den Verbrauch zu achten
Glaube ich ja, aber beim Elektro muss man sich auch erst einfahren und gucken, wie sich wo was bewegt oder nicht. Ein großer Punkt sind auch die aktuell noch kühlen Temperaturen am Morgen.
Eventuell fahren die anderen vorgeheizt von der WB los?
Selbst 18kWh für den 6e sind Meilen besser als 6 Liter Diesel für einen leichteren Wagen. Das würde ich Voranstellen, den Fahrspaß muss man da ja nicht leiden lassen...
-
Wie weiter vorne schon erwähnt, spielt es eine immense Rolle:
- Reifen (Sommer oder Winter)
- Reifendruck
- Gegenwind
- Klimaeinstellungen (Temperatur Innenraum)
- Lässt du viel Rollen oder ist es eher ein Wechsel von Bremsen und Beschleunigen
Die Strecke an sich macht einiges aus und auch deren Tempolimits. Kann hier aktuell nur von einem Corsa berichten, aber die Strecke meiner Frau hat in Summe die gleichen Höhenmeter zu bewältigen wie ich, aber sie hat Abschnitte mit Tempo 100 dazwischen....habe ich nur für etwa 1,5km.
Resultiert darin, dass der Corsa auf Ihrer Strecke schon rund 10% mehr Energie benötigt.
In Summe ist das alles sehr individuell und kann höchstens verglichen werden, wenn die Wagen mal ein paar Tausend Kilometer bewegt wurden und man den Durchschnittsverbrauch nimmt.
-
Welche Quellen hat die KI den genannt? Streckenweise gibt es da einen lustigen Loop, wenn die KI das Forum hier als Quelle nutzt - du liest quasi deine eigenen Infos....und bestätigst dich damit selber...
-
M6e hat es im Post vor dir erwähnt. Das ist auf dem Homescreen in der linken Leiste. Allerdings zeigt es die Navigation dann in klein an und nicht rechts mit offener linker Leiste.
Eventuell ist das nicht verfügbar in Version 1.0.0, sondern kam erst späteren.
-
Hier mal direkt die PDF.
-
Und es gibt welche, bei denen das durch die Werkstatt gerichtet wurde. Wenn der eine fMh das nicht kann, dann zum nächsten, wenn der das kann und ordentlich macht, dann bleibt man da...
-
Natürlich gehe ich arbeiten für das Geld. Im speziellen Fall hoffe ich auf Besserung durch Updates.
Das Auto steht aber auch erst ab Mitte/Ende Juli hier. Bis dahin sollte Update 1 hoffentlich durch sein.
Am Anfang brauche ich zu 95% lediglich den Spurassistenten deaktivieren ... Navi macht man einmal leise und fertig.
-
Oder auch die Parkbremse während der Fahrt zu aktivieren?
😜
Das sollte mit langem Drücken sogar gehen...als Sicherheitsfeature für den Beifahrer bei Ausfall des Fahrers.
-
Hat eigentlich schon einmal jemand probiert den. Kofferraum während der Fahrt zu öffnen über die Schnellwahl am Display?