Beiträge von Chris1988
-
-
Meine Zeit im Wartesaal geht jetzt auch langsam dem Ende entgegen. Die Fahrzeugpapiere sind auf dem Weg zu mir. Termin zur Zulassung habe ich am Freitag, Abholung dann am Montag drauf und ich freue mich riesig darauf

Die Meldungen über den (möglicherweise kommenden) 78 kWh Akku betrüben mich ein kleines bisschen. Ich weiß, es ist Unsinn, im Alltag werde ich keinen Unterschied merken. Der einzig relevante Vorteil des größeren Akkus ist in meinem Fall allenfalls eine leicht geringere Degradation. Es ist nicht rational, aber dennoch...
Die Modelljahreswechsel sind nun einmal da. Ich hoffe, dass es lediglich der geänderte Akku ist. Wenn der Rest gleich bleibt, dann hält sich die Enttäuschung in Grenzen.
Andere Marken nutzen die Wechsel zum Abschneiden alter Software-Zöpfe.
-
-
Das sind unterschiedliche GUIs für die selbe Software...ist halt ein optischer Unterschied zwischen dem kleinen und (viel zu) großen Display in den 2 Autos...
-
Was ist denn da mit drin? Nur der Preis sagt nicht viel...
Ist der Akku komplett versichert gegen grobe Fahrlässigkeit, bspw.
9k km sind auch nicht viel...
Wohnort spielt auch noch eine Rolle...
-
-
Reicht doch eigentlich auf "Dashboard" klicken, da gibt's 15+ Ansichten...
-
-
Naja, bedeutet aber ich muss nach dem Erreichen von 100% das Auto aktiv starten und dann "AN" stehenlassen? Kann eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein. Das Auto ist doch eh immer indirekt im Stand by für App Aktivierungen und co... Da sollte es auch möglich sein, ein aktives Balancing hinzubekommen, wenn er fertig ist.
Das Auto ist, wenn verschlossen nicht wirklich an. Die HV-Batterie ist getrennt und inaktiv, die gebrauchten Systeme werden von der 12V-Batterie gespeißt.
Dass das per Software geregelt werden kann, klar, aber ob sowas mal kommt...keine Ahnung. Daher würde ich aktuell eines der beiden Szenarios nach dem Laden auf 100% favorisieren:
- 10 Minuten im Ready State halten (egal wie)
- Direkt losfahren
-
Bevor sowas eingebaut wird, sollten die anderen Baustellen geschlossen werden, die auch ohne AHK existieren...