Die Laden vermutlich gerade die 5kb Update-Datei hoch, die die Versionsnummer auf 1.1.00 hebt.
Beiträge von Chris1988
-
-
Witzigerweise muss ich auch nicht das Auto starten, um die Daten zu kriegen. Und wenn ich Car Scanner mit dem Dongle verbinde, wacht anscheinend auch nicht das Auto auf (Zumindest geht nichts an, weder Lüftung noch Radio, Licht oder irgendetwas anderes, dass man sehen oder hören kann), was ungewöhnlich ist, wenn ich Eure Berichte und Hinweise lese.
Dann ist es eventuell stärkervom Fahrzeug abhängig als ich dachte. Direkt den 6e habe ich nicht probiert, aber mit meinem NoName Dongle bekomme ich keine Daten im eCorsa oder Elroq oder ID.4
-
Dann lieber in die Waschbox, wo das Auto steht...
-
Kann man in Carscanner eigentlich auch die aktuelle Spannung der 12Volt-Batterie anzeigen lassen? Wenn ja, wie heißt der entsprechende Sensor?
Das könnte dir durchaus wenig bringen. Die meisten Fahrzeuge laden die 12V Batterie sobald diese gestartet sind und du musst den Wagen starten, damit du mit CarScanner an Daten kommst. Du wirst also vermutlich nur die Ladespannung sehen, die Leerlaufspannung kannst du nur wirklich in Good Old Style messen, direkt an der Batterie ohne dass das Auto läuft.
-
Der direkte Anwendungsfälle im 6e fehlt mir noch, kann mich aber auf Elektro beziehen bei einigen Punkten.
Hier sollte man definitiv das Gewicht des Autos nicht vergessen. Für viele sollte ein Auto mit 2t plus ebenfalls neu sein. Das kann da schon mal ordentlich schieben und muss auch gebremst werden.
Der Heckantrieb kann da in (abschüssigen) Kurven auch mal überraschen, zumal auch schnell massig Drehmoment da ist.
Persönlich wäre mir ein ECO oder Schneemodus noch ganz lieb. Im eCorsa kann man im Eco (durch den längeren Pedalweg) super gut dosieren (hat aber Frontantrieb).
Fazit: Vorsichtig rantasten.
-
Wäre auch bei mir aktuell der beste Anbieter
-
Die meisten Fahrzeuge laufen über eine Tochter von Vodafone (Automotive Sparte). Dort bist du aber nur niedrig priorisierter Nutzer und da funktioniert nicht jede Einbuchung ins Netz über jeden Funkmast gleich gut.
Viele Leute in der Funkzelle und du siehst alt aus.
-
Einfach das Auto machen lassen, ob du nun 4 Tage mehr Kurzstrecke fahren musst oder nicht, spielt doch auch keine Rolle.
Verbinde das Auto mit dem WLAN, setz dich rein und spiele eine halbe Stunde am Handy, wenn du ungeduldig bist.
-
Dann kommt per OTA genau das...nur eine neue Versionsnummer...

-
Danke für die Mühe! Ich kann mir aber nicht vorstellen, ass wir auch die 1.0.06 bekommen...ich gehe von einem größeren Sprung aus, ansonsten hätte man die 1.0.06er großräumiger ausgerollt. Kann aber auch sein, dass ich da mit meiner Meinung alleine im Raum stehe.