Beiträge von Chris1988

Es gibt eigentlich nur folgende Punkte in meinen Augen, die ähnlich "brisant" sind wie die Themen für das Frühsommerupdate.

• Radio
    • Sprachausgabe
    • Android Auto/Apple Carplay
    • Navi mit Ladeplanung bei Zwischenzielen

Danach dürfen gerne kleinere Updates in kürzeren Wellen kommen.

Da dann auch der CX6e anrollt, dürfte die stiefmütterliche Behandlung auch enden...Systemgleichheit, auch wenn das UI verschieden ist.

Nicht drüber nachdenken, keiner kann dir sagen, wie das berechnet wird.

Einzig brauchbare Methode zum Ermitteln des aktuellen Standes:

• 100% Laden
    • Auf unter 10% fahren
    • Wieder auf 100% Laden

Geladene Menge mit dem prozentualen Hub vergleichen plus etwaige Ladeverluste (deshalb besser kein PV-Überschussladen). Danach bist du bei einem etwaigen SOH.

Oder einen Avilotest bestellen...kann man machen, wenn mal 5 bis 7 Jahre rum sind.

Das Drehmoment kann eigentlich nicht das Problem sein. Der 6e entwickelt nicht mehr als ein 25 Jahre alter, normaler Diesel.

Der einzige Unterschied ist eigentlich der Zeitraum, in der das Drehmoment vollkommen aufgebaut wird. Das ist ja quasi "Instant".

Meinst du die maximale Entladeleistung (kW) oder meinst du die Menge an Energie, die über das gesamte Akkuleben entnommen werden darf (kWh).

Zweiter es sind bei VW 10000kWh bis Software < Version 6. Ab Version 6 gibt es angeblich keine Limits mehr. Zu Mazda habe ich keine Info?