Beiträge von Chris1988

Zeigt der nicht nur Anbieter aus der "direkten" Umgebung an? Wenn dein Wunschanbieter nicht in der Nähe ist, dann steht er auch nicht in der Liste.

Komisches Verhalten. Wäre sinnvoll, wenn die großen Anbieter priorisiert immer oben gelistet sind und kleinere weiter unten (optisch abgesetzt).

Dann ist es ein gewolltes Löschen des Speichers, weil man ungenutzte Apps nach einer Weile killt. Macht Android ja auch...vermutlich läuft die Radio-App dann komplett im RAM ohne physischen Speicher für Langzeitdaten.

In der Schnellstartleiste bleibt die App dann wohl im Speicher erhalten. Darauf muss man erst einmal kommen.

Ich brauche V2X nicht...im Haus steckt ein Akku, der uns aktuell auf 66% Autarkie im Jahr hebt. Da muss ich kein Auto zum Versorgen nutzen. Hab aber auch kein Bock bei Anbietern wie Tibber oder so umherzudümpeln und mich mit deren Tarifstruktur auseinanderzusetzen.

Außerdem macht es meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man eine WB hat, die Gleichstrom laden könnte...dann bleiben die Wandlerverluste aus, wenn man PV -> Auto -> Haus betreiben sollte.

Das Kabel am Auto verriegelt, korrekt. Das Kabel an der WB verriegelt bei mir nicht...

Das Auto arbeitet korrekt, die WB scheint das Signal oder die Antwort vom Auto nicht zu erfassen....eventuell ist der Mazda zu schnell. So zumindest die halbvertrauenswürdige KI.

Die Box macht es selber mit Kabel A und dem Corsa den wir haben...beim 6e mit Kabel A tut er es nicht. Fast so, als käme das Signal nicht oder zu schnell, sodass es die WB nicht mitbekommt.

Bringt auch nichts, wenn ich das Kabel vorab an der WB stecke, warte und dann den 6e verbinde. Trotzdem keine Verriegelung. Laden geht aber ohne Probleme.

QCells Drive A 11kW.