Beiträge von Chris1988
-
-
Wenn man die Anleitung liest, dann wird es mit den Übersetzungen nicht besser

-
Bedeutet aber auch, dass zum Zeitpunkt der Typengenehmigung das Auto die Anforderungen erfüllen muss. Was es tut.
Wäre ja genauso wie bei der Schadstoffklasse, Euro3 Wagen wurden ja auch nicht verboten, können nur nicht mehr neu zugelassen werden.
Apropos: die Typengenehmigung des 6e geht auf März 2025 zurück (zumindest laut Zulassung). Gibt es hier jemanden, der anhand der VIN das Produktionsdatum abrufen kann?
-
Der Mazda 6e verbindet sich doch via 4G öfter geht ich mich da so sehr verguckt?
-
Bist Du sicher? Der Spoiler soll doch Verwirbelungen am Heck reduzieren und müsste sich dann eher positiv auf den Verbrauch auswirken.
Der Spoiler erzeugt mehr Druck auf die Hinterachse durch das Ablenken des Luftstroms nach oben. Macht dort quasi bewusst den Luftstroms kaputt und erhöht den Luftwiderstand. Du benötigst dann mehr Energie zum Halten der Geschwindigkeit.
-
Denke einfach, anfangs schonend einfahren ist sicherer, als zu sagen " ein Elektroauto braucht das nicht".
Da stimme ich zu. Auch zu dem Punkt "Vorführer". Unserer ist ja auch nur ein Vorführer...würde aber von uns die ersten rund 700km gefahren und danach sitzt unser Verkäufer 2 Monate drin
noch 10 Wochen, dann ist's unserer. -
Danke dafür! Ein gewisses "Anpassen Der Teile aneinander" wird es immer geben. Geht mir nur darum, dass die Späne, wenn einmal im Öl, nicht mehr rauskommen. Nach Mazdas Anweisung nach 3 Jahren erst.
Bei dem Drehmoment des 6e mache ich mir da keine Gedanken, auch bei etwas flotterer Fahrweise. Fraglich ist, wer wirklich einsteigt und direkt den Stempel drückt...die meisten werden sich ein paar Ladungen erst einmal herantasten.
-
Okay, nachvollziehbar....aber die Späne kommen so und so, die können ja nicht weg...was bringt dann das "Einfahren"?
-
Das ist ja nur ein Eingang-Reduktionsgetriebe. Da ist der Motor ja eh "fest" mit dem Antrieb verbunden, nur dass die Höhe Drehzahl des E-Motors reduziert wird für die angetriebenen Räder.
Vereinfacht ist dann
- Vorwärts = Motor dreht links rum
- Rückwärts = Motor dreht rechts (mit weniger Leistung)
- Leerlauf = Motor dreht stromlos frei/mit
Da gibt es nicht mehr viel zum Einfahren. Den Verbrenner hat man damals nach Volksmund 1000km einschleifen lassen, da geht es aber mehr um die Zylinder als das Getriebe.
Mazda hat auch bei den Getrieben der Verbrenner erst bei 120kkm einen Ölwechsel vorgesehen....beim 6e schon nach der Hälfte der Zeit...Belastung ist da schon da, aber einfahren muss man das sicherlich nicht.
-
Lass dir mal bei carwow Angebote machen, die liegen bei bis zu 22 % unter UVP.
Geh mit dem Handy und einem Angebot von mobile.de auf dem Display zum Händler und dann ihm, dass er das Unterbieten muss, wenn du bei ihm kaufen sollst.
Geht mit Tageszulassungen noch besser als mit Neuwagen.
So sind wir am Ende mit knapp 24% rausgegangen und einem Megapreis für unseren 10 Jahre alten Kombi.
Die Online-Portale sind genau eins: nicht das Ende der Fahnnenstange. Und oftmals auch kein Indikator für gute Angebote...viele Händler sind dort gar nicht erst.