Definitiv! In Abhängigkeit der Fahrstrecke und der eigenen Ansprüche geht sogar noch weniger. Wenn dann auch nochmal 5 Grad mehr draußen sind ändert sich das Bild weiter zum Positiven...
Beiträge von Chris1988
-
-
Lädt er auch nicht, wenn du den 6e per One Touch ausschaltest? Gab wohl Leute, bei denen das geholfen hat.
-
Was ist der Unterschied zu folgendem Szenario:
Akku 10% und er lädt auch wenn er die 50% hat recht passabel - sagen wir mit 130kw.
Akku 50% und er lädt mit 60kw.
Das soll doch vollkommen egal sein mit welchem SOC man ansteckt...wenn er doch von 10% - 80% gut durchzieht.
Geht um das Aushandeln am Anfang. Teilweise kannst du auch von 50 auf 60 % laden, den Vorgang unterbrechen, dann neu starten und er lädt besser.
Wie vorher schon genannt, der Akku braucht Temperatur. Ein Nachverhandeln der Leistung scheint mit aktueller Software nicht möglich.
-
Bisher lagen bei uns immer Matten drin, genauso wie Verbandskasten und Warndreieck.
Wird also eher händlerspezifisch sein.
-
Alles klar...Ist mein erster Stromer, daher noch Neuland

Also bei ca. 20% laden, um mehr KW ziehen zu können?
Korrekt, desto niedriger der SiC, desto eher kommt eine höhere Leistung im Auto ab. Wenn dann auch noch die Temperatur passt, dann kommst du nah ans Maximum.
Das schöne am 6e....der hält auch lange das Plateau.
-
-
Das ist ein reines Kommunikationsproblem...kann sein, dass der 6e einfach zu schnell eine Antwort sendet und sagt "lade los", die WB das aber noch nicht verarbeiten kann. Sollte mit dem Update Geschichte sein.
-
Naja, du hattest immerhin 95 KWh Peak!
Waren vorher aber auch 180km Autobahn...
-
Da war der Akku nicht warm genug vom Fahren, dazu mit über 40% gestartet...normal. hatten wir jetzt auch, aber auch ohne Vorkonditionierung, weil wir mit ABRP unterwegs waren.
Unter 20% SOC sieht das dann schon anders aus.
Hier von vorgestern, auch nur so weit geladen, weil wir mit Essen langsamer waren als das Auto.
-
Habe bisher noch keine Erfahrung mit dem Laden außerhalb der eigenen Wallbox.
Da wir nächsten Monat von der Küste in Richtung NRW fahren, habe ich mir vorsorglich 2 Karten ohne Grundgebühr geholt. 1x EnBW und EwE go. Ich hoffe damit klappt es unterwegs 🤓
Keine sorge, reicht