Beiträge von Chris1988

Das Wichtigste: Man kann vor einem Test schon einmal abklopfen, welche Punkte man genauer Beleuchten sollte.

Ich freue mich drauf, hab dadurch aber auch bemerkt, dass einige Interessante Entscheidungen getroffen wurden hinsichtlich der Software, die mittlerweile einen wichtigen Punkt einnimmt.

Wobei ich aufgrund meiner Erfahrung sagen muss, dass es sich mit rund 120 ziemlich angenehm rollt und man eigentlich keinen zeitlichen Verlust zu 150 hat. Zumal es elektrisch dann auch weiter geht.

Absolut persönlich hätte ich auch nichts gegen ein generelles Tempolimit, wenn die Leute auch Richtung Richtgeschwindigkeit unterwegs sind bzw. das Rechtsfahrgebot ernst nehmen....aber das ist Off-Tooic

Passt ja dann von der Angabe her. Die Diskrepanz von Sommer zu Winter ist schon "heftig", wenn nicht eher ungewohnt, wenn man vorher einen Verbrenner hatte.

Aus Erfahrung mit eAutos: im Winter Runde 50% mehr Verbrauch als im Sommer. Natürlich auch abhängig vom Fahrprofil und dem eigenen Fuß.

Rollen hier im Winter nur mit ECO Rum und sind da, dann bei ca. 33% mehr als im Normalmodus, wenn es warm ist.

Das Facelift muss nicht anders aussehen. Änderungen unter der Haube sind meistens ein guter Grund zum Abschneiden von Software-Zöpfen. Guck dir VW an...

Die haben Sensoren gewechselt, Infotainment-Hardware getauscht und dann gesagt, dass die letzte Software-Version so bleibt - CUT!