bei der probefahrt ist die frontscheibe direkt im sichtfeld beschlagen. ich konnte das beim rumprobieren mit den heizungs-/klimaeinstellungen nicht wirklich beheben. hier habe ich von dem thema gelesen, und dass das ein softwareupdate beheben soll. wie ist da der stand?
Hier kann es auch helfen, die Scheibe innen Mal richtig zu reinigen. Hatte ich auch, das der Bereich vom HUD schneller anlief. Nach dem zweiten Mal richtig putzen war es dann normal.
bei der probefahrt war ein fm sender eingestellt und keine sender gespeichert. hier habe ich nun gelesen, dass es mit dem radio wohl ein größeres problem gibt. stimmt es, dass sich wirklich keine sender abspeichern lassen bzw. der senderspeicher nach dem abstellen des autos wieder gelöscht und man seinen lieblingssender jedes mal neu suchen muss? wie beim beschlagen der frontscheibe wird auf ein softwareupdate gehofft. wie ist da der stand?
Favoriten merkt er sich, er braucht nur einen Sendersuchlauf, wenn das Auto mal komplett neu gestartet hat. Dauert eben mal ein paar Sekunden, nervt aber. Was das anstehende Update daran ändert, steht aktuell in den Sternen. Vermutlich kommt es in den nächsten 4 Wochen.
ich schalte gerne unnötige assisstenten / warnungen ab. ging bei meinem letzten auto (renault) sehr einfach mit einer taste. bei der probefahrt im mazda 6e musste ich ins menue und die assistenten einzeln deaktivieren. irgendwo habe ich gelesen, man könnte das auf die frei belegbaren lenkradtasten legen. ist das so? und kann man die sprachansagen / sprachwarnungen dauerhaft abstellen, so dass wenigstens nur durch piepstöne gewarnt wird, wenn man es mal nicht manuell abstellt?
Schnelltasten gibt es nicht. Mann kann die Dame aber stummschalten, das muss man auch nicht jedes Mal tun. Seit dem 7er Update merkt er sich auch ein paar Einstellungen mehr, aber manche müssen halt per Definition der EU beim Fahrzeugstart wieder eingeschalten werden (Geschwindigkeitswarner, Spurhalte-Assistent)...
irgendwo habe ich gelesen, das auto hätte sitzheizung hinten. hat er aber nicht, oder?
Nein, da gibt's teils Falsch-Infos, da dort vom EZ-6 ausgegangen wird. Schwestermodell im Asiatischen Raum mit vollkommen anderer Ausstattung.
ich möchte eine anhängekupplung, hauptsächlich für den fahrradträger. ist es richtig, dass bei ausgeklappter ahk abstandstempomat und spurhalteassistent deaktiviert sind, das auto also z.b. mit fahrrädern hinten drauf nicht mehr teilautonom fahren kann?
Korrekt, ob sich daran was tut steht in den Sternen. Persönlich sehe ich hier eher Hoffnung der Nutzer aber ich glaube nicht, dass sich daran etwas tut.
Wenn du noch einen Monat hast, dann versuch nochmal an das Auto zu kommen mit dem hinweis, dass du aktuelle Version testen willst. Hol dir hier im Forum Meinungen zum Update ein und überlege dann nochmal , ob das Auto passt.
Ich würde mich aktuell nochmal für das Auto entscheiden, brauche aber auch vieles der Funktionen nicht. Schalte nur den Spurhalte-Assistent ab und ELK - fertig. Aber dafür würde ich mir zumindest eine Schnelleinstellung wünschen.