Scheint ein Komfort-Feature von Samsung zu sein. Habe auch bekannte, die ähnliche Probleme haben. Können wir mit unseren ebenfalls Pixeln nicht nachvollziehen...
Beiträge von Chris1988
-
-
NCM-Akku... Auch neu
-
Das ist aber mal wieder eine richtig beschissen Übersetzung. Ein Warnton ist das aber nicht...
Danke dir!
-
Hab auch nichts dazu gefunden...
-
Auch wenn Recht spät, hier sind die Datenblätter. Dabei wird der Long Range mit einem größeren Wendekreis geführt.
Screenshot_20260329-130324.png
-
Da muss ich aber sagen, dass man den Druckpunkt für die Komfortblinkfunktion ziemlich gut spürt. Die Abstände bzw. Rastpunke (wenn auch nicht so wirklich passend der Ausdruck) sind ziemlich gut zu merken.
Aber das ist alles sehr subjektiv.
-
Ich hab den Vorführer nicht mehr hier, aber es gibt glaube eine Art "über das Auto" ganz unten im Menü. Dort kann man auf Updates prüfen lassen und im selben Screen ist rechts oben glaube eine Art Zahnradsymbol. Wenn man da klickt, dann kommt eine Liste, zweispaltig.
Alles aus dem Gedächtnis...
-
Ich greife das nochmal auf und würde noch folgendes zu bedenken geben:
- Protokolle werden im Hintergrund sicherlich erzeugt, also wird man Recht genau sagen können, wieviel Strom/Leistung zu welcher Zeit (während das Auto steht) entnommen wurden ist
- Sollte man damit den Akku zu Grunde richten, weil man das exorbitant übertreibt, dann könnte ich mir Probleme bei Garantieleistungen vorstellen
Daher würde ich persönlich keine Experimente im Sinne von Akku volladen und dann als Hausstrom nutzen eingehen. Wenn man dann feststellt, dass das Auto bei gerade einmal 50000km soviel durch den Akku gejagt hat, wie beispielsweise ein anderer Wagen mit 80000km, dann hätte ich als Hersteller ein Problem damit. Aber dann sollte man auch in den Garantiebedingungen etwas dazu finden.
Ich gebe zu, ein sehr theoretisches Beispiel, aber Ausnahmen bestätigen die Regel...
-
Kannst du bei deinem mit der Version 1.0.0 mal bitte die Softwarestände der Steuergeräte anschauen und uns die Versionen wissen lassen? Wäre schön, wenn einer mit der 1.0.05 noch einmal daneben stellen kann, was die Sachen da sagen.
-