Beiträge von Chris1988

Durchaus auch korrekt und auch alles möglich. Aber die Differenz halte ich für willkürlich, prozentual werden die verschiedenen Marken über Langzeit wohl kaum Unterschiede darstellen.

Kostenunterschiede ja, aber fast 50% höhere Kosten sind schon hart.

Das lässt mich nicht an der Entscheidung für den 6e zweifeln, die THG Prämie geht dann halt in die Versicherung mit ein und am Ende ist der Wagen immernoch günstiger als ein Verbrenner...

Eventuell werden ja die Typklassen angepasst, wenn nicht exorbitant viele Unfälle/Defekte an dem Wagen auftreten.

Wenn ich am Ende Fahrzeuge habe (bspw. einen Elroq für über 55k€ gegen einen 6e mit 46k€) und der Preis der einzige Unterschied ist bei ansonsten gleichen Bedingungen (SFK, Vertragsbedingungen) und ich für einen Elroq knappe 500€ weniger im Jahr bezahle, dann kann mir keiner sagen, dass das lediglich auf Einstufungen welcher Art auch immer beruht.

Reparaturen sind beim Skoda mit Sicherheit nicht wesentlich günstiger. Einziger valider Punkt in MEINEN Augen: Diebstahl, da dürfte der Mazda interessanter sein.

Auch nachvollziehbar mit jeglichen anderen Herstellern. Zu VW sind die Abstände mit am größten, wenn ich dann Richtung "Premium" gucke, dann sinken die Abstände zum Mazda.

Wie gesagt: auf keinen Fall nachvollziehbar für mich. Die Einstufung ist an sich schon reine Willkür.

Versicherungen in Deutschland priorisieren deutsche Hersteller und deren Schwesternmarken. VW zum Vergleich ist schwierig, die Prämien dort sind teils sehr gut.

Selbst Franzosen (Renault und Peugeot zum Beispiel) sind bei vergleichbaren Fahrzeugen teurer.

Asiaten schlagen kräftiger zu Buche. Wenn du hier vergleichen willst, dann Vergleich unter Asiaten.

Wenn ich zum damaligen 6er zuruckgehe, dann wurde der beispielsweise gerne gestohlen, prozentual häufiger als beispielsweise ein Passat. Das geht da alles mit rein.

Würde mich nicht wundern, wenn der 6e auch höher auf den Interessenslisten der Langfinger platziert ist als ein langweiliger ID-irgendwas.

Weltsprache ja, aber es finden sich sicherlich auch Portale in eigener Muttersprache.

Englisch war bspw. im Osten Deutschlands weniger stark vertreten als Russisch. Änderungen kamen mit der Wende.

Problem ist auch: Wenn sich zwei Nichtmuttersprachler mit limitiertem Wortschatz im Englischen unterhalten ohne Unterstützung anderer Dienste, dann wird es schwer Details exakt zu kommunizieren - damit wird es schwerfällig und ungenau.

Man kann versuchen zu unterstützen, aber wenn man Englisch reden/schreiben will/muss, dann wäre ein englisches Forum direkt nützlicher.

Die Erwartungen steigen wieder. :)

Sollte es aber tatsächlich endlich ein Update geben wäre es sicher im Sinne des Kunden, wenn er eine kurze Info-Mail bekommt, dass es nicht mehr lange dauert. Auch im Sinne des Herstellers (sein Ruf).

Oder einfach lassen und Auto sagt in 2 Wochen, dass da ein Update ist.

Dass es nicht per OTA kommt glaube ich ehrlich gesagt nicht zwingend...

Na dann bin ich mal gespannt wann mich mein Freundlicher darüber informiert bzw. zum Updatetermin auffordert. Meiner wurde am 30.4.26 zugelassen und hat die Software 1.00.05 installiert.

Dann stand dein Wagen Vorher sehr lange rum? Es gab doch mal die Aussage, dass der 6e irgendwo ab Ende 2025 wieder mit der 1.0.0 ausgeliefert wurde, weil die 5er zurückgezogen wurde.

Verwirrung pur...

Ich wollte mir die App mal testweise installieren. Ich bin schon bei der Installation gescheitert, da der übermittelte Sicherheitscode angeblich immer falsch ist. Vielleicht ist das ein frühes Warnzeichen, und ich lasse besser die Finger von diesem offensichtlich noch sehr unausgereift im Auto.

Hab die innerhalb von 2 Minuten bei mir aufs Handy geworfen...ohne passendes Auto bringt es dir nur absolut nichts.

Die App läuft besser als bspw. die von Opel...da wartest du gut und gerne 15 Minuten auf den aktuellen Ladestand und musst das mehrfach anfragen.