Beiträge von Chris1988

Das Delta zwischen Anzeige und realwert liegt doch irgendwo bei 5 bis 6 Grad. Wird im Update adressiert.

Das ist doch auch der Grund warum die meisten mit 25 Grad eingestellt fahren und dann etwa 20 Grad Innenraum haben.

das ist gerade total cool. Jeder hat einen Smartphone und kann ein qr Code Einscannen. So typisch deutsch „Ich gehe lieber zur Post und schicke per Einschreiben und eine Kopie des Belegs behalte ich in meinen Akten für nächste 10 Jahre

Das ist nicht typisch deutsch...das ist eher eine Frage des Alters (will ich aber auch hier nicht zu verallgemeinern). Es wird genügend Leute geben, die es dann digital zurücksenden, dafür sind die Methoden mittlerweile mehr als gängig und ausgereift.

Auf der anderen Seite: willst du als Unternehmen 5000 Briefe versenden mit Porto für 10000 Stück, wenn du weißt, dass die Rücklaufquote per Brief eventuell nur ⅓ beträgt? Ich nicht, das ist verbranntes Geld. Dann lieber ⅓ meckernd in Kauf nehmen...melden tun sie sich sowieso, geht um eines der liebsten Stücke.

Persönlich finde ich das vollkommen okay, spart auch Abläufe im Hintergrund, du musst das schnöde Papier nicht mehr digitalisieren...

Die rollen das echt langsam aus. Das ist damit ca. 2 Wochen nach der Freischaltung in den Niederlanden.

Sehe ich kein Problem drin. So fallen eventuelle Sachen bei einer kleinen Nutzerbasis auf.

Das wichtigere ist ja, dass es kommt. Der ein oder andere hier hat es ja schon als Vaporware bezeichnet und wurde eines besseren belehrt...

Wie kann ich das PDF verstehen? Ist das ein offizielles Dokument (Urheber/Quelle?) oder ein Sammelsurium aller Fehler und Wünsche aus Foren zusammengeklaubt?

Das ist die deutsche Übersetzung eines Reddit Posts. Er hat das via KI generieren lassen. Die Punkte scheinen aber offiziell von Mazda zu sein.

Deckt sich auch mit den ersten Erfahrungen, die man so mitbekommen konnte. Direkte Meinungen gibt es aber aktuell weniger (aus den Niederlanden bspw.), das OTA kommt bei uns erst noch. Für Österreich ist es scheinbar für den 2. Juli als Starttermin angekündigt.

Die Frage ist doch, wozu braucht man diese Anzeige, wenn man das große Mitteldisplay hat und vor allem das HUD? Wenn jemand das HUD nicht nutzen möchte, dann bleibt intuitiv das große zentrale Display, dass am Ende viel schneller wahrgenommen wird als der "Tacho".

Wer mag :evil: kann sich ja auch die Ansagen geben....

Die KI gibt diesen Hinweis nur dann aus, wenn bestimmte Logik-Bedingungen beim Einsteigen erfüllt sind.

Das sich Mazda traut an dieser Stelle von KI zu sprechen. Das hat Hinten und Vorne absolut nichts damit zu tun. Die Fragen Messwerte ab und vergleichen Soll- mit Istzustand und dann kommt Ton oder nicht.

Dahingehend, vor allem die Art und Weise der Aussprache, muss das zweite Update dann einschlagen.

Also unser Opel Mokka lädt an dem go-e Charger (11kW) zwischen 9,8 und 10,5 kW, der Mazda bleibt da ziemlich konstant bei 10,2 kW.

Bezüglich de DC-Leistung habe ich noch keine Erfahrungswerte mit dem Mazda, die Frage ist am Ende hätte er die 25 Minuten bis 80% grob eingehalten? Dann würde es ja auch passen. Mit dem Opel Mokka steht man da übrigens locker 40 Minuten oder länger und danach kommst du auch nur wieder maximal 200 km weit ;)

Unser Corsa, quasi der flachere Mokka, genau das selbe...aber der lädt eh nur gedrosselt mit 8kW. Haben wir in der Wallbox so eingestellt...in der Hoffnung, dass der OBC so länger hält.