Mal ordentlich gebremst? Beim Fahren, wenn alles frei ist mal 2 Sekunden den Gangwahlhebel nach oben (dann ist N drin) und dann ordentlich bremsen.
Beiträge von Chris1988
-
-
Da bist du bei Mazda gut dran...
Einen knapp 80er Akku gab es vorher auch. Jetzt haben die konsolidiert. Traurig kann man sein, wenn die auch die Software nach dem kommenden Update für das 26er Modell einstampfen. Wenn sie das tun, war das auch mein letzter Mazda. Aber ich glaube nicht.
Von VW und seinen Submarken ausgehend, ist das dort Standard. Jedes Jahr neue Gimmicks, um die Vorgänger mehr oder minder schnell loszuwerden.
-
Die Goodyear vector würde ich mit mal anschauen...persönlich finde ich die auch Recht gut und je nach Größe der Reifen vom Arkana sicherlich um die grob 100€ pro Stück machbar...
-
Lass mal Räder anschauen, eventuell sind die Reifen schlecht gewuchtet oder von schlechter Qualität. Hab ich auch leicht, in 3 weichen kommen aber Ganzjahresreifen drauf, dann schaue ich auch Mal weiter.
Ich lasse dann auch direkt die Spur kontrollieren und einstellen, Lenkrad steht leicht nach links.
-
Das beantwortet leider nicht meine Frage...dass der Akku in Leverkusen getauscht wird....okay...existiert hier Infrastruktur zum Reparieren eines Akkus?
-
Die Frage ist: Hat Mazda in Deutschland überhaupt Infrastruktur zum Reparieren von Akkus?
Opel betreibt in Rüsselsheim sowas...
Gibt es hier keine Infrastruktur, dann ist die Aussicht auf einen neuen ungleich höher.
-
Das steht drin, damit sich der Hersteller absichert und du nicht auf einen neuwertigen bestehen kannst. Realität sieht anders aus, vor allem bei prismatischen Zellen, da werden ganze Packs getauscht und du bekommst sicherlich einen mit weit über 90% SOH zurück.
-
Ahhh, hab ich am Handy gar nicht gesehen...müsste mein zweiter am 22. September kommen. Coole Sache.
-
Der M6e hat 2 SIM-Karten. Da müßte es doch möglich sein, daß man mit dem Handy direkt den Standort des Fahrzeuges erkennen kann?
BMW hat es doch auch, da heißt es Connected, bei VW Connect.
Mazda weiß auch wo drin Auto steht...
Pqck solange einen AirTag rein...
-
Wie kommst du auf Ende Oktober...Dezember ist doch angesagt...