Wenn du dich an einen 11kW-Lader stellen kannst, dann sind die Temperaturen komplett egal. Würde das, wenn es während der Arbeitszeit gut geht, auch gegenüber den HPC bevorzugen.
Beiträge von Chris1988
-
-
Wow. 13,6 ist schon echt extrem. Respekt👏🏻. Bei mir reicht's nur zu 14,7 auf dem Bordcomputer, in echt ist das dann ein Stromverbrauch leicht über 17. Aber damit bin ich auch super zufrieden.
Wenn du Klima ausschaltest, bist du auch bei 13,x.
-
Hat jemand Infos ob der leidige Problem des Radiosender Verlust mal geklärt wird?
Update im September abwarten.
-
Wenn der Hersteller sagt ich liefere ein Auto mit bestimmten Eigenschaften, denke ich ist es nicht zu viel verlangt wenn diese Eigenschaften auch da sind. Ich beschwere mich ja nicht über einen zu geringen Luftdruck. Wenn aber das Assistenzsystem auf einer Str. von 100 auf 30 runterbremsen will weil es glaubt ein Schild gesehen zu haben, kann man schonmal die Augenbraue heben.
Dann definiere mal bitte die genaue Definition einer genannten Funktion. Genau an dem Punkt kommst du dahin, dass du etwas vollkommen anderes erwartest als beworben wird.
Hier sind einige unterwegs, die von Assistenten erwarten, dass das das Auto zu 98% autonom fährt. Dafür sind Assistenten nicht da, sie assistieren aber die Verantwortung liegt einzig und allein bei dir.
Auch der so oft erwähnte FSD von Tesla, der rechtlich kein autonomes Fahren zu sein scheint, ist nur ein Assistent. Wenn man Berichten in den USA glaubt, dann schaltet sich das System vor Unfallsituationen komplett ab, damit rechtlich nur noch der Fahrer agiert oder eben nicht reagiert hat...
Also wäre es gut, wenn man seine eigene Interpretation der Systeme nicht mit den beworbenen Features vermischt.
-
Du solltest die Tests bzgl. Winter ernst nehmen, aber nicht überbewerten. Mit dem letzten Update hat sich bzgl. des Ladens einiges getan, es gibt aber mit dem Update keine Wintererfahrungen.
Im September kommt noch ein Infotainment-Update, danach werden die Intervalle hoffentlich etwas kürzer. Sprich: kleinere, aber häufigere Updates. Da kann man noch viel rausholen, fraglich ist, was Mazda/Changan da rausholen will.
Der 6e ist eine super Reiselimousine, aber kein Sportwagen, dennoch souverän in 99% der Situationen. Er möchte auch mehr als Reiselimousine bewegt werden.
Ich fahre den 6e so wie den 6er Kombi davor, ich bin überzeugt von den Fahreigenschaften und vom Verbrauch (habe keine Wintererfahrungen). Er gleitet super.
Ich kann Zuhause laden und dir daher nur wenig zum Laternenparken berichten. Das Laden am HPC klappt aber super und auch mit einem guten Plateau. Hab am vergangenen Samstag knappe 170kw Peak erreicht bis etwa 70%, 120kW bis knapp über 80%, danach ging es erwartbar weit zurück...das Auto wartet beim Laden immer auf uns, nicht umgekehrt.
-
Alternativ würde ich mal hinter der linken Radhausschale schauen...wäre für mich noch so ein Platz...
-
...ich meine gelesen zu haben, dass sich die Tönungen zwischen Takumi und Takumi Plus unterscheiden. Der einfache Takumi sei mehr getönt. Aber einen Vergleich habe ich nicht...
Genau so, Takumi ist dunkler. Beim Plus ist die Tönung weniger.
Hätte jetzt im Urlaub an zwei Tagen ordentlich Sonne von oben und im Takumi nichts davon bemerkt. Einzig direkt ab der Scheibe ist's wärmer als in einem normalen Auto ohne Glasdach.
-
Passt außen an die A-Säule: FISCHER 85803 Unisex Verchromt Ballhupe, silber/Verchromt, Einheitsgröße https://amzn.eu/d/0ittr6TD
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
1032km, Schnitt von 14,6kWh/100km. Großteil Autobahn. Heute zurück mit Dauerregen bei etwa 110km/h.
Geladen mit knapp 170kW Peak bei 27% Akku und 19 Grad Außentemperatur.
-
Ich gab die Info, dass die Vorführer Richtung Mitte September kommen...