In unserem Fall käme auch nur Kauf in Frage: Kind, Hund und Haltezeiten von 10 bis 12 Jahren pro Fahrzeug.
Beiträge von Chris1988
-
-
Da es dem BMS zuträglich sein soll, könnte man das mal Testen und danach eben mal 50km cruisen...damit man vom vollen Zustand wieder wegkommt. Eventuell verhält er sich dann auch unter 20% nachvollziehbarer
-
Lädst du den LFP vom 6e regelmäßig auf 100%?
-
Der 6e ist eh tierisch teuer in der VK...da kommt es auf die rund 50€ bis 100€ auch nicht mehr an.
Ein Elroq mit großem 85er kostet mich persönlich rund 450€ weniger im Jahr...auch ein gutes Auto, wenn auch nicht ganz so schick wie der 6e. Allerdings kostet der in der Anschaffung auch gut einen Zehner mehr.
-
Das Wichtigste: Man kann vor einem Test schon einmal abklopfen, welche Punkte man genauer Beleuchten sollte.
Ich freue mich drauf, hab dadurch aber auch bemerkt, dass einige Interessante Entscheidungen getroffen wurden hinsichtlich der Software, die mittlerweile einen wichtigen Punkt einnimmt.
-
Ich würde Werkstatt undung weglassen...ich weiß nicht wie sich Mazda da im Falle der Fälle verhält, wenn was auf Garantie geht und vorher nicht Mazda was daran gemacht hat...
-
Wobei ich aufgrund meiner Erfahrung sagen muss, dass es sich mit rund 120 ziemlich angenehm rollt und man eigentlich keinen zeitlichen Verlust zu 150 hat. Zumal es elektrisch dann auch weiter geht.
Absolut persönlich hätte ich auch nichts gegen ein generelles Tempolimit, wenn die Leute auch Richtung Richtgeschwindigkeit unterwegs sind bzw. das Rechtsfahrgebot ernst nehmen....aber das ist Off-Tooic
-
Passt ja dann von der Angabe her. Die Diskrepanz von Sommer zu Winter ist schon "heftig", wenn nicht eher ungewohnt, wenn man vorher einen Verbrenner hatte.
Aus Erfahrung mit eAutos: im Winter Runde 50% mehr Verbrauch als im Sommer. Natürlich auch abhängig vom Fahrprofil und dem eigenen Fuß.
Rollen hier im Winter nur mit ECO Rum und sind da, dann bei ca. 33% mehr als im Normalmodus, wenn es warm ist.
-
Was sagte denn der Verbrauch vorab? 22kwh/100km?
-
Tageszulassung für 35k und ich überlege auch.