Bei vielen halt unreflektiertes Nachplappern. Wenn die dann bei ihrem eigenen Hersteller schauen, was da alles aus China drin ist, dann nehmen sich die Autos alle nichts...
Beiträge von Chris1988
-
-
Da spricht doch eventuell jemand vom 6, aber nicht vom 6e
-
Generell wird erst einmal nach Vorgabe gebaut...2G gefordert, 2G verbaut. Wenn noch Parallelsysteme verbaut sind, die mit einem Software-Update genutzt werden können für eCall, dann ist alles gut. Heftiger wird es, wenn nur 2G verbaut ist (haben wir in unserem Corsa...da die Software da aber eh die letzte Grütze ist, tut da nichts weh....)
-
Bezüglich kurzer Einschätzungen zu Autos, bin ich auf Seiten von Carwow. Die Videos halte ich für kurz, prägnant und nicht zwingend durch eine Herstellermaske geprägt.
Beim 6er hat definitiv jede Variante, die angeboten wird, eine Daseinsberechtigung. Und diejenigen, die nach 800V und mindestens 120kWh Batterie schreien sind dann die, die sowieso Zuhause stehen und an der WB laden.
Viele Kritikpunkte sind oft auch dem Umstieg auf einen anderen Hersteller und dessen Interpretation von Ergonomie und Bedienung geschuldet. Gibt einige Hersteller, deren Konzept in meinem Augen unglücklich ist, anderen gefällt es aber. Thats life...
-
Blöde Frage, aber warum macht man das dann beim Notrufsystem so? 👀
Sollte doch auch über 4G laufen, oder?
Damals wurde 2g genommen, weil damit die höchste Netzabdeckung gewährleistet war.
Wenn beides im Auto ist (2 + 4), dann sollte das eine reine Softwaresache sein...bleibt aber nur abwarten und Tee trinken.
Solange das beim TÜV keinen Mangel ausweist, kann es einem ja fast schon egal sein.
-
-
Wir laden sogar nur noch mit 8kw Leistung, weil selbst das vollkommen ausreicht. Wenn die Sonne wieder mehr rauskommt, dann geht es wieder auf 4kw zurück, damit der Anteil der eigenen PV-Leistung höher wird.
11kw reichen absolut, außer man muss eine Flotte mit Saft versorgen.
-
Beim 6e kann ich keine Aussage treffen. Die mir bisher bekannten Fahrzeuge sind:
Renault Laguna aus 2006, da hat er die Winterschlappen selber erkannt nach dem initialisieren. Bei einem konzerngleichen Fahrzeug später müsste die Werkstatt einmalig ran.
An meinem jetzigen 6er von 2015 sind die Sensoren passiv.
-
Im Normalfall sollten die Sensoren einmal angelernt werden, danach erkennt das Auto selbstständig. So kenne ich es zumindest.
-
Was sagt der Netzbetreiber? Und warum 22kw? Der Mazda kann doch nur 11, oder hat die zwei Anschlüsse für zwei Autos parallel?