Finde ich den unter "Landschaftsmodus" ??? Und wieviel Prozent an Akku verliert man da per Stunde??
Ja
Im Sparmodus 1 bis 2 Prozent pro Stunde. Abhängig von Außentemperatur und Zieltemperatur.
Finde ich den unter "Landschaftsmodus" ??? Und wieviel Prozent an Akku verliert man da per Stunde??
Ja
Im Sparmodus 1 bis 2 Prozent pro Stunde. Abhängig von Außentemperatur und Zieltemperatur.
Wie geht es danach mit der eigentlichen Installation weiter? Weil man dann ja nicht fahren kann!! Wie lange dauert dieser finale Schritt und kann
man währenddessen das Auto verriegeln??
1. Schritt Download (du kannst das Auto nutzen)
2. Schritt Vorbereitung (17 Punkte vorbereiten, du kannst fahren)
3. Schritt ist das eigentliche Update (Auto darf nicht geladen werden, kann nicht gefahren werden) - Dauer etwa 30 bis 45 Minuten
Alles anzeigenHallo und guten Morgen!
Wenn ich es richtig gelesen habe, war Dein Elektrischer an der Wallbox?
Dies schließt Mazda als K. O. Kriterium aus, da auch der Bordlader ein Update bekommen soll.
Ich hatte Gestern auch einige Schwierigkeiten mit der Installation und dem Download.
Geholfen hat dann einfach offene Tür und Druck auf die Bremse.
Bei mir sind Gurtverlängerungen eingebaut, so dass ich meinen Elektrischen nach Verlassen nicht gurten brauchte.
Im letzten Schritt, Upgrade/Update, kann man dann das Auto verlassen und verschließen. Nach mehr oder weniger Minuten ist alles erledigt.
Gruß Peter 🤓
Schritt 3 wäre der, bei dem man nicht Laden darf.
Der Gurt spielt keine Rolle, zu keinem Zeitpunkt.
Sprachassistenz immer noch "grottig". Hier insbesondere die Sprache und Betonung selbst.
Nicht Bestandteil des Updates
Schrott 1 und 2 nur bei Bereitschaft des Autos. Notfalls den Thermostatmodus einschalten und Auto stehen lassen. Hat bei mir im Sparmodus 2% Akku gekostet.
Nur die Dimension des Autos habe ich unterschätzt im Parkhaus wird es teilweise ganz schon eng
Gerade mit dem Heckantrieb wäre ein geringerer Wendekreis super gewesen...aber da gewöhnt man sich dran.
Die Anordnung ist eine andere und es wirkt für mich etwas klarer und die Abstände fühlen sich anders an.
Wobei die letzten beiden Punkte auch täuschen können.
Nutzt du das individuelle oder eine der Voreinstellungen?
Ich hatte ja Hoffnung das nach dem Update mein Google Maps unter Android Auto endlich mit mir redet... Aber weiterhin keine Stimme zu höre...
Alles mögliche versucht seit einem halben Jahr... Google Maps bleibt leider Stumm...
Hat zufällig noch jemand eine zündende Idee wie die nette Dame mit mir redet?
Im Spätsommer. Das aktuelle Update adressiert keine Infotainment-Angelegenheiten.
So, 16:10 mit Download begonnen...der ging sehr fix, nach einer halben Stunde hab ich nun 45% des zweiten Schrittes geschafft.
Vorm Update einmal der Affengriff zur Sicherheit.
2h nach Beginn des Downloads ist das Prüfen der Pakete fertig, jetzt kommt die Installation.