Beiträge von Chris1988

Habe heute mit meinem Mazda Händler telefoniert und gefragt wo meiner bleibt. Er meinte der stecht noch in Antwerpen und bekommt das Neue Update drauf und wird dann am 23.05 bis 2.06 geliefert

Klingt gut, warten wir auf die Realität. Wir holen unseren nächste Woche über Himmelfahrtswochenende...mal gucken, womit der dann real bei uns auftrifft...

Ich denke eher an Punkte wie:

• Die Version unterstützt die gespiegelte Partition zum sicheren Installieren der neuen Version nicht (A aktuell, auf B wird die neue Version installiert, danach wird auf B umgeschaltet und A später nachgeführt damit das Backup wieder da ist)
    • Alpha-Updates und keine inkrementellen Versionen, daher große Datenmengen (beträfe dann aber alle Versionen am Markt)
    • Zertifikatsprobleme klingen weniger plausibel...entweder Zertifikate machen Probleme (dann ordentlich) oder nicht. Die Verbindungsprobleme aktuell könnten auch auf einem unstimmigen Setup der Datenverbindung beruhen. Oder das System geht zu tief in den Schlaf (wäre bei einem aktuellen Download nicht der Fall, auch nicht bei einer Verbindung zum heimischen WLAN)

Andere Variante wäre noch, dass einfach irgendwann mal totalen Blödsinn im Netz gelandet ist und sich verbreitet hat.

Gehe ich teilweise mit. Dennoch weiß keiner von uns, was bzgl. des Autos geändert wurde im Vergleich zum Deepal. Der europäische Markt ist da vollkommen anders als der Chinesische und wenn man dem letzten Beitrag in den Tests glauben darf, dann wurden Geometrien am Rahmen geändert, um eine Abstimmung für den europäischen Markt hinzubekommen, die Mazda haben wollte.

Noch heftiger ist es bei der Software, wobei man hier sagen kann, dass da auch was für existierende Fahrzeuge passieren kann. Bei der Hardware geht das nicht.

Ich für meinen Teil werde mich kommende Woche nochmal hinter meinen Händler klemmen und fragen, was es so aktuelles gibt. Man muss aber auch festhalten, dass es so gut wie keine wirklich gesicherten Quellen gibt von der Basis...am Ende alles immer nur "Hören-Sagen".