Beiträge von Chris1988

Bin bei etwa 10,3kW maximal, ist aber normal, du wirst bei den meisten Autos nicht mehr als die rund 10kW sehen. Würde ich mir keine Gedanken machen.

Mhm, klingt ernüchternd...müsste man nur wissen, wie derjenige sonst so drauf war bei den Erfahrungen.

Eventuell sollte man nach dem Update mal das Auto auf Werkseinstellungen zurückstellen...ist zwar ins Blaue geraten, aber manchmal kann das helfen.

Könnte ein Bug der 7er sein. Dort gab es ja die änderung, dass man das Licht nicht mehr ausschalten kann, wenn der Wagen im Automatikmodus das Licht eingeschaltet hat.

Ich komme vom 6er Kombi 2015, also quasi gleiche Klasse... Da hab es auch keine Anzeige fürs Wischwasser. Klar gab es 2 oder 3 Situationen, wo es gut gewesen wäre, aber vermisst habe ich es nicht wirklich.

Die größte Umstellung (neben Wechsel von manuellem Getriebe zu Automatik) ist die hohe Sitzposition.

das Fehlen einer Heckbürste

Es gibt Unmengen an Stufenheck und Fließheck Varianten, die keinen Scheibenwischer hinten haben (der CLA beispielsweise). Da macht der Luftstroms den Wischer zwar nicht komplett obsolet, da aber die Luft gut drüberwischt und nicht abreißt, wie etwa beim Kombi, hat man da nicht so sehr mit Schmutz zu kämpfen. Säubern muss man trotzdem regelmäßig.

Ich nutze die Beleuchtung des Kosmetikspiegels nicht, aber ich finde es absurd, keine zu haben

Wenn du es nicht nutzt, dann ist es doch egal ob vorhanden oder nicht. Sicherlich kann man jetzt argumentieren, dass es Standard sein sollte...aber da unterscheiden sich Hersteller nun einmal. Die Mittelleuchte reicht aber hier vollkommen aus, die strahlt besser als bei anderen Wagen.