Ich sehe es nicht als miesmachen, nur etwas fern von der Realität. Man behalte im Hinterkopf, was man für rund 40k Euro bekommt. Ein für 90% der Leute autobahntaugliches Fahrzeug, das in Sachen Materialien und Verarbeitung Modelle Aussicht, die gut und gerne das 2 bis 2,5fache Kosten.
Wer 500km am Stück Autobahn fahren will, der muss eben zu einem ID7 oder CLA gehen, da stehen mit ähnlicher Ausstattung aber schon eine hohe 5 bis 7 davor...also gute 20k Euro Unterschied. Dann hat man aber auch weniger Garantie abseits der Batterie und optisch langweiligere Fahrzeuge.
Man bewerte bitte im Rahmen des Preisspektrums in dem man sich bewegt. Viel haben wollen kann man immer, man muss es aber auch bezahlen können und vor allem wollen. Ich habe eine Budgetgrenze und dort möchte ich möglichst viel bekommen, muss aber auch realistisch bleiben. Daher kaufe ich nicht neu, was beim 6e auch super passt, weil es nicht viel zu konfigurieren gibt. Farbe und Wahl aus 2 Ausstattungen - fertig. Tageszulassung/Vorführer und schon haben wir nur noch zwischen 35 und 38 auf der Uhr. Sollte das große Interesse abflachen, dann geht es weiter runter.