Beiträge von Chris1988

Kappe drücken/drucken lassen für einen schmalen Taler und dann ist's laut Aussagen hier aus dem Forum weg. Und die schwarze Kappe sieht auch besser aus als Klebeband.

Wenn du von einem Mazda 6 auf den 6e wechselst, dann hast du etwa 50% Mehrkosten (kommt auch auf die Zahlweise an - monatlich vs. jährlich).

Abseits deutscher/europäischer Fabrikate zahlst du generell einiges mehr bzgl. Versicherung. Allerdings musst du dann mal Anschaffungskosten gegen die Ersparnis der Versicherung halten und merkst dann oft (nicht immer), dass du den Wagen 10 Jahre plus halten musst für den Break Even.

Meiner Meinung nach wichtig: keine Werkstattbindung durch Versicherer und vertretbare Selbstbeteiligungen.

Kommt mit SF10 in VK und TK mit allen drum und dran bei 17kkm/Jahr auf etwa 1300€ im Jahr bei jährlicher Zahlweise.

Ein Gold 2 ist günstiger, ja...aber sieht auch nur dementsprechend aus :S

Zeigt der nicht nur Anbieter aus der "direkten" Umgebung an? Wenn dein Wunschanbieter nicht in der Nähe ist, dann steht er auch nicht in der Liste.

Komisches Verhalten. Wäre sinnvoll, wenn die großen Anbieter priorisiert immer oben gelistet sind und kleinere weiter unten (optisch abgesetzt).

Dann ist es ein gewolltes Löschen des Speichers, weil man ungenutzte Apps nach einer Weile killt. Macht Android ja auch...vermutlich läuft die Radio-App dann komplett im RAM ohne physischen Speicher für Langzeitdaten.

In der Schnellstartleiste bleibt die App dann wohl im Speicher erhalten. Darauf muss man erst einmal kommen.

Ich brauche V2X nicht...im Haus steckt ein Akku, der uns aktuell auf 66% Autarkie im Jahr hebt. Da muss ich kein Auto zum Versorgen nutzen. Hab aber auch kein Bock bei Anbietern wie Tibber oder so umherzudümpeln und mich mit deren Tarifstruktur auseinanderzusetzen.

Außerdem macht es meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man eine WB hat, die Gleichstrom laden könnte...dann bleiben die Wandlerverluste aus, wenn man PV -> Auto -> Haus betreiben sollte.

Das Kabel am Auto verriegelt, korrekt. Das Kabel an der WB verriegelt bei mir nicht...

Das Auto arbeitet korrekt, die WB scheint das Signal oder die Antwort vom Auto nicht zu erfassen....eventuell ist der Mazda zu schnell. So zumindest die halbvertrauenswürdige KI.