Autohold problematisch...

• Wer es nicht glaubt, kann ich Fotos posten. Ich fahre morgen früh eh in die Waschanlage.

Der is über 2, 7 cm (also 1er pro Vorderrad) hohe Metalpuffer gerollt. Seit ich die mit Hebebühnen Auflagen aus Gummi erhöht habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

• ...wow, das klingt ja tatsächlich nach einer Lösung, wenn auch umständlich 😅 Vielen Dank dafür, das wird getestet 🏆

• 4. Am Mitteldisplay von links nach rechts wischen, „Automatisch Halten“ deaktivieren und gleich wieder aktivieren

Zumindest das kann man als Shortcut ja in die "Taskleiste" des Mitteldisplays legen. Das ist weniger Mühe als erst ein Menü aufzurufen und dort Tasten drücken.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Zumindest das kann man als Shortcut ja in die "Taskleiste" des Mitteldisplays legen. Das ist weniger Mühe als erst ein Menü aufzurufen und dort Tasten drücken.

Hatte ich heute schon versucht - Autohold habe ich da nicht zur Auswahl. 🤷‍♀️

• Wenn es bei mir soweit ist, drucke ich mir das mal aus. :S

Danke für die Mühe, sowas bereichert das Forum und macht es einzigartig. :thumbup:

• Ich bin mal so frei und kopiere es in den FAQ-Thread :)

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Guten Morgen!

Ein Update zu Autohold wenn man an einer abschüssigen Stelle parkt:

Der 6e hat eine Berganfahrhilfe für vorwärts bergauf.

Wenn man also aus P vorwärts bergauf losfahren will:

Auto ist auf P

Anschnallen

Bremse treten

Auf D stellen

Autohold (A im HUD) bleibt weiß (verwirrend, aber ist so)

Auto wird trotzdem gehalten und rollt nicht rückwärts bergab

Strom geben

Losfahren

Will man aber rückwärts bergab und braucht Autohold dann ist so vorzugehen wie in meinem obigen Zitat.

Aus P vorwärts bergab bzw. aus P rückwärts bergauf losfahren muss ich noch testen.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur