Anzeigefehler auf dem Tablet-Bildschirm

• Was muss schief laufen, dass man den "Affengriff" anwenden muss? Ich hatte noch nie Bedarf.

Hab letztens gemerkt, dass er auch den Arbeitsspeicher wohl leert, hatte das Gefühl, dass Menü lief flüssiger danach. Immerhin ist er immer auf "Stand by" für Schlüsselabfrage und App 🙈

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Hallo the Nick, meine Frage hast Du nicht beantwortet. Diesen Griff nutzte ich früher am PC, wenn nichts mehr lief. Bei meinem 6e läuft alles ohne zu mucken, flüssig und schnell. Was schlecht programmiert wurde wird auch mit dem Griff nicht besser, da bleibt nur das Warten auf die Updates. Ich kann viele der hier beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen, weil ich die nicht habe oder bemerkt habe. Gut, ich muss gestehen, ich suche sie auch nicht aktiv.

Was mich am meisten störte, dass er vergisst, die DAB+ Sender zu speichern, hat sich etwas gebessert. Klar, jeden Morgen beim ersten Start muss ich den Sendersuchlauf starten, lustigerweise findet er dabei auch meine Favoriten Liste wieder. Ab dann bleiben die Sender bis zur letzten Fahrt "gespeichert".

Die ganze Smart Drive schalte ich mit dem Spurhaltesystem immer aus, die Original Navi, die gar nicht so schlecht ist, nutze ich ohne Ton. Dafür habe ich ja das HUD. 30 Sekunden "Arbeit" dafür nervt gar nichts mehr.

• Hallo the Nick, meine Frage hast Du nicht beantwortet. Diesen Griff nutzte ich früher am PC, wenn nichts mehr lief. Bei meinem 6e läuft alles ohne zu mucken, flüssig und schnell...

...jo, verständlich, dass Du ihn dann nicht benötigst :) Hätte ich aber solch einen Grafikfehler, würde wenigstens einen Neustart des Systems probieren. Vielleicht schafft es ja Abhilfe...