Beiträge von Beni1955

Wir waren für 3 Tage im Schwarzwald, und haben zum ersten Mal einen Netzwerkfehler gehabt, keine Verbindung über die APP und eine nicht stimmende Zeit Anzeige.

Wir haben das einfach ignoriert und siehe da, kaum wieder in der Nähe der Schweiz, lief alles wieder absolut normal. Da viele aus Deutschland diese Probleme haben, vermute ich, dass es an der schwachen Netzabdeckung liegt. In unserem Hotel hatten wir keinen Smartphone Empfang!?

Das gibt es bei uns nur in absolut abgelegenen Gebieten, meistens in den Bergen.

Ich glaube nicht, dass du in der Position bist, andere als zu doof fürs Update zu bezeichnen. Die Vorgänge sind so idiotensicher, dass man da nichts falsch machen kann.

Ich glaube sehr wohl, in der Position zu sein, meine Meinung zu sagen! Ich hatte eine grössere PC-Firma, inkl. Programmierung vieler Systeme und Geräte. Da konnte man mit dem Bewegen der Maus, ein Problem verursachen.

Das Upgrade erwartet für Jedes Steuergerät im FZ, einen "Soll- Zustand". Trifft der zu, kann es Probleme geben. Und zu Deiner Info, es gibt KEINE Idiotensicheren Abläufe, sonst hätten wir einiges weniger Umsatz gemacht.

Mit den Einstellungen im Menü, kannst Du nichts, so verstellen, dass plötzlich das FZ nach links oder rechts zieht oder das Auto fahrbar oder unfahrbar wird! Das würde der Gesetzgeber nie zulassen. Das ist nur möglich, wenn ein Steuergerät einen falschen Wert liefert. Bei mir wurden übrigens alle 7 Punkte im FZ angezeigt, man musste nur scrollen. Lustigerweise, in Deinen Augen, hat das FZ auch alle 7 Punkte geprüft, bevor es losging.

Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern, macht keinen Sinn, wenn "Spezialisten", oder Leute die meinen es zu sein, so kommentieren.

Ich vermute mal, wenn ein Laie da herumdrückt, kann das total in die Hose gehen.

Ich fahre lieber und geniesse das tolle Upgrade, und freue mich schon auf das 2., welches zum Beispiel mein Radio Speicher Problem löst.

Das CTS Problem, muss nur bei jenen angegangen werden, wo es nicht sauber funktioniert. Da es bei mir perfekt funktioniert, brauche ich kein weiteres Update! Bei mir würde es wohl eine Verschlechterung bringen.

Ich Frage mich nun, wenn ich gelesen habe, wie viele das Upgrade nicht genau nach den Angaben gemacht haben, und einfach rumgepröbelt haben bis es ging, ob das einen Einfluss hat?

Mazda wird ja wohl nicht zum Spass eine Liste mit 7 Punkten erstellen, wenn es unwichtig wäre!

Der Nutzen oder der damit erreichte Effekt, muss sich uns Laien ja nicht erschliessen.

Die vielen, die sagen es läuft perfekt, habt ihr euch an die Liste gehalten? Wenn ja, hätten wir die Ursache des unterschiedlichen verhaltens des Autos wohl gefunden...

Wenn schon eine Mazda - Garage etwas Mühe hat, wird es bei Freien noch grössere Probleme geben. Der Service ist bei Mazda gar nicht so teuer, da lohnt es sich für andere gar nicht, sich da einzulernen. Dazu hat Mazda einen direkten Draht nach "oben".