Ich habe schon an eine AHK gedacht um unsere zwei E-Bikes zu transportieren. Wenn ich das Lese warte ich lieber noch...
Beiträge von Beni1955
-
-
Wie ich schon lange sagen, der Wagen läuft sehr gut, ist optisch Innen und Aussen ein Eycatcher.
Es gibt nerviges und weniger nerviges.
Die Kommunikation von Mazda ist aber schlicht nicht vorhanden. Die Händler werden wie wir genau so "gut" informiert, das ist nicht nur schade, sondern eine Frechheit! Kundendienst geht zu 100% anders...
-
485 km sind 485 km... Echt nicht schlecht!
-
Mail an Mazda ist gut
! In der Schweiz wird man abgeschottet, E-Mail Adresse gibt es nicht nur Briefpost wie im 20. Jahrhundert... -
Statt jetzt schon gegen das Update zu wettern, ohne die kleinste Ahnung zu haben, zeugt nicht von grosser Lebenserfahrung! Wie kleine Kinder rumzicken, statt etwas Geduld zu haben...
Ich werde mir meine Meinung bilden, sobald das Update im Auto funktioniert. Ein paar Tage später kann ich dann urteilen und wahrscheinlich loben.
Positiv denken bringt mehr als alles schlecht zu Texten.
-
Aber stur zu behaupten, die Fehler gibt es bei dir nicht, das wage ich stark zu bezweifeln.
Was soll ich Deiner Meinung nach tun? Etwas "erfinden ", obwohl es bei mir funktioniert? Ich musste nie den Affengriff machen, nur 1x um zu sehen, was dann passiert.
-
Da habe ich wohl mit meinem Exemplar einen Glückstreffer gehabt.
Ich wusste nicht einmal, dass er eine Alarmanlage hat. Es hat sich noch nie etwas wieder eingeschaltet, was deaktiviert war. Klar bei jeder neuen Fahrt, gemäss meinem Wunsch zwei Systeme deaktivieren, Radio Sendersuchlauf starten, fertig.
Er schliesst beim gehen zu 100% zuverlässig, er öffnet wenn ich mich nähere, was will man mehr?
Gut, Navi läuft ohne Ton, ist ja auch nicht nötig, da perfektes HUD. Klima tut genau das was sie soll, im Winter heizen, im Sommer kühlen, ganz ohne mein zutun.
Mein Lenkrad hat kein Eigenleben, ich muss selber steuern. Die Spiegel sind, einmal eingestellt immer so wie ich es will. Sonst habe ich mit einem Tastendruck 360 Grad Kamera.
Es knarzt nirgends, die Spaltmasse passen, das Smartphone wird perfekt geladen und gekühlt.
Die Reichweite passt, die Restreichweite stimmt für mich exakt genug. Weniger Verbrauch bei rassiger Fahrt und 2 Tonnen geht wohl nicht.
Die Mazda APP funktioniert problemlos, Vorheizen oder Vorkühlen funktioniert immer, auf Wunsch sogar mit Lenkradheizung.
Laden an meiner Wallbox keine Probleme, kein Einziges. Laden am Schnelllader? Einstecken und laden, und schauen dass die Pause nicht zu lange dauert und das Auto auf uns warten muss.
Also für mich reicht das vorerst. Wenn das Update Verbesserungen bringt, teste ich das, werde aber das Smartfahren und das Spurhaltesystem weiter deaktivieren. Sollte Frau Mazda noch ausschaltbar sein, wäre ich nicht unglücklich, oder eventuell hat sie ja KI, und wäre brauchbar, statt ärgerlich.
-
Desaströse? Was für ein Ausdruck, da geht wohl jetzt die Welt unter!
Smart fahren deaktivieren, Spurhaltesystem deaktivieren, das braucht 5 Sekunden und 99% der Probleme sind gelöst.
Gut, wer lieber ein Notebook mit Rädern hat, liegt beim 6e wohl falsch...
-
Kann das auch am Land liegen? In der Schweiz, habe ich immer perfekten DAB+ Empfang. Der eGolf hat manchmal in abgelegenen Gebieten Aussetzer, die habe ich beim E6 nie, die Qualität ist Kristallklar.
-
Ich finde die Anzeige recht genau. Habe nie einen Absturz an 20% Grenze festgestellt.