Es stimmt, die GJR sind wesentlich besser geworden, ABER die sind immer noch entscheidende Bremsmeter von guten Premiumreifen entfernt. Sie sind immer ein Kompromiss, ein für winterliche Temperaturen konstruierter Reifen kann bei hohen Temperaturen im Sommer garantiert nicht punkten.
Was jeder selber entscheiden muss: Will ich es etwas bequemer und günstiger oder will ich die maximal mögliche Sicherheit. Jeder noch so kleine Schaden ist teurer als die paar Franken/Euros die man spart....