Hast Du den Tempomalten genutzt, eventuell zwei Mal den Hebel nach unten gedrückt? Bei mir ist das auch schon vorgekommen, aber nur bei Tempomat Einsatz Stufe 2.
Beiträge von Beni1955
-
-
BBA, auch das wieder nur Gerüchte! Test vom CLA lesen hilft da, da waren zum Teil trotz 800 Volt Architektur knapp 70 kW/h drin. Die von Dir angesprochenen 1000 kW/h gibt es so in Serie noch nicht und erst recht keine Ladesäulen mit dieser Leistung. Der Lucid kostet auch rund fünf Mal soviel wie unser Mazda nur so als Anregung.
Der 6e bietet fürs Geld sehr viel Spass und Fahrvergnügen, weit mehr als viele teurere Konkurrenten.
Anstatt Fehler suchen, Freude haben und geniessen, wäre mein Vorschlag.
-
Wenn ich die Benzin und Dieselpreise in Deutschland betrachte, wäre mir ein Ladeverlust ziemlich egal, erst recht wenn man nichts ändern kann. Hoffen kann man da nur, das die zwei Updates auch da etwas bringen...
-
-
Aber nach den zwei Updates eventuell...

-
-
Bei mir kann man die "Passagiererkennung" deaktivieren und die schaltet sich nicht selber wieder ein. Auch die Handzeichen-Erkennung und die Selfie Kamera ist deaktiviert, bei mir.
-
Nein, das kann man einfach ausschalten und zwar bis man es wieder einschaltet...
-
Ja, nur bei Vollladung, mit kleinen Abweichungen, plus/minus ein paar Km.
Ein Vorteil der CH Vorschriften, die 120 Km/h auf der Autobahn, werden zum tiefen Durchschnitt beitragen. Je schneller man fährt, desto höher steigt der Verbrauch.
-
Ich vermute, es ist nicht die Lüftung die Du hörst, sondern die Wärmepumpe, die bei tieferen Temperaturen sofort mit der Arbeit beginnt. Störend daran ist, dass gewisses Klimaverhalten mit "Stromsparen" erklärt wird. Dem entgegengesetzt, die Wärmepumpe startet, auch wenn ich nur etwas aus dem Auto holen will.
Bei der Wärmepumpe zu Hause, steht das, unnötiges Starten die Lebensdauer verkürzt...