Beiträge von Beni1955

Ich führe eine Liste, mit allen was mir auffällt.

Das können auch Übersetzungsfehler sein, kurioses Verhalten etc. Die völlig unmöglichen Aussprache-Probleme des Navi, lasse ich weg. Als Beispiel, das der 6e die Radioeindstellungen und die Inhalte des USB-Stick nicht speichert und jeden Morgen neu suchen muss. Das er das Gefühl hat, ich sei dement und mir jedes Mal beim einsteigen sagt, ich müsse zum starten das Bremspedal drücken.

Diese Liste übermittle ich an meine Mazda -Gsrage. Die fügt alles zu ihrer Liste hinzu und geht weiter an Mazda.

Und was ändert sich, wenn der Geduldsfaden reist? Geht es dann schneller? Ich vermute mal nicht. Da ich die meisten Assistenzsysteme eh nicht nutze, freue ich mich am tollen Fahrverhalten, der tollen Optik, dem super Interieur, dem einfachen Laden und dem geringen Verbrauch. Für mich ist der Weg das Ziel und ich vermisse den Mercedes W221 garantiert nicht, vorallem die Unterhaltskosten/Reparaturen von ca. CHF 6000.00 pro Jahr...

Von der Laufruhe und dem Fahrkomfort her, kommt der 6e ganz nahe an diese S-Klasse heran, und das zu einem Fünftel des NP meiner ehemaligen S-Klasse.

Also habe ich zu viel Freude am Auto, um mich wegen der Software zu ärgern.

In einem früheren Beitrag wurde über Kotschutzlappen berichtet, es wurde geschrieben für hinten gebe es sie nur in Schwarz...

Ich habe solche Kotschutzlappen in meiner Wagenfarbe LigthGrey bestellt, tolle Qualität, aber trotzdem nicht brauchbar. Die Radläufe sind beim 6e schwarz, also wirkten die LigthGrey Kotschutzlappen wie ein Fremdkörper. Habe sie zurückgeschickt und in Schwarz bestellt.

Das Set auf eBay beinhaltet 2 kleinere Kleber von guter Qualität für Tankklappe und Türpfosten Fahrerseite, plus eine Karte in Plastikmäppchen für die Frontscheibe (siehe meine Foto im vorderen Post) Der Code übersetzt die ganze Karte in die Sprache des Landes, wo man sich aufhält, automatisch. Ausgedruckt ist das ganze, da viele Seiten für den Notfall nur bedingt nützlich. Im Handschuhfach hat die Feuerwehr keinen Zugriff...

Da der Mazda 6e extrem stabil gebaut ist (viel hochfester Stahl), ist der Kleber echt wichtig.