Beiträge von Petru's Elektrischer

Unser Hund würde nie im Leben in den Kofferraum kommen. Früher hatten wir eine Schmidt-Box passend für unser Automodell. Aber inzwischen fahren mir zu viele Handy-Idioten (oder 6e-Display-Fummler ;) ) durch die Gegend, die einem gerne mal hinten in den Kofferraum rauschen, weil eine Whatsapp so wichtig war.

Meiner Frau ist vor 6 Jahren einer hinten rein als sie auf der Bundesstrasse an einem Ortsbeginn an der roten Ampel stand. Der hat sie (die letzte in der Reihe und noch 2 Autos davor zerlegt. Sie hat Gott sei Dank überlebt, obwohl das Auto fast bis zum Fahrersitz eingedrückt war. Gut, dass es ihr Auto war, in dem der Hund nie mitfährt.

Deshalb nutzen wir nur einen Softkennel der auf dem Rücksitz hinter dem Beifahrersitz fixiert ist.

Genau diese Überlegen rauben mir auch den Schlaf!

Vor fast 20 Jahren ist uns ein halbbetrunkener Förster mit seinem Dienstfahrzeug auf'n Sonntag in den nagelneuen M6 gefahren. "Totalschaden", da er uns übersehen hat, beim Links Abbiegen auf der Landstraße Richtung Fußball Platz. ! Dabei war Hundi 1. im Kofferraum mit Hundebett und co. Danach war unser Max sprachlos und wir hatten zum erstenmal das Vergnügen von aktivierten Airbags!

Möcht nicht wissen was passiert wäre, wenn unser Schäferhund auf der Rückbank gesessen hätte!?

Seit dem fahren unsere Hunde immer im Kofferraum... Mazda 6 Kombi und seit Erscheinen CX-60.

Ist halt alles eine Sache der Erfahrungen.

Aber ich denke, der Kofferraum des 6E ist dagegen nicht für Goldis geeignet, auf Grund der Hundegröße.

Also jetzt vielleicht doch auf der Rückbank?

Unser neuer CX-6 kommt erst im Oktober 26...

Muss ich mal unseren Goldi fragen, was er meint... 😄🐶

sirbondness

Hallo!

Eine ernstzunehmende Frage für den kommenden Pfingsturlaub!

Was heißt bei Euch "kniehoch"?

Wir haben einen Golden Retriever, ein sehr gut in den Kofferraum passendes Hundebett und ein Anschnallgurt für Sam.

Kann man bei "kniehoch ungefähr von einem Retriever ausgehen?

Würde er nach Eurer Meining reinpassen und vorallem sich wohlfühlen?

Wir haben auch noch eine neue Rückbankschale bei Amazon erworben.

In den nächsten Tagen soll ein erster Test durchgeführt werden.

Würdet Ihr uns ein Foto von Eurem Wauwie hier einstellen?

Danke! 😊🐶

Habe einen Ionity Ladepark am Cineplex in Memmingen mehrmals angefahren.

Liegen von meinem Wohnort ca. 35km entfernt, so dass die Hochvoltbatterie vorgewärmt sin sollte. Immer zu Zeiten, wo kein weiterer Lader anwesend ist und auch die Säulen gewechselt. Dabei habe ich auf 300-400 Kw Säulen geachtet.

Trotzdem bin ich bei unterschiedlichsten Ladezuständen meines E6 nicht über 50-60Kw Ladeleistung gekommen.

Den Test auch bei EnBW gemacht. Aber auch hier nur mit ca. 75Kw geladen.

Es gab keine weiteren Lader an der genutzten Säule oder in der Nähe!

Dieses Verhalten hatte ich bereits mit meinem defekten E6 und nun auch mit dem neuen Tauschwagen.

Interessant wäre da noch die Firmware von OS...0.05.

An der Wallbox von dè und go-e komme ich auf 10-11Kw.

In der kommenden Woche fahre ich mal an den Bodensee

und teste dort Ionity & EnBW Ladesäulen. 🤔

Oder eine direkte App deines Senders...gibt ja auch ein paar.

Sofern es von Android Auto unterstützt wird!

Dies ist immer eine fummelige Sache, da man erst nach der App Installation sieht,

ob die App auch im Android Auto Launcher erscheint.

Nicht immer wird in den App Infos darauf hingewiesen.

Aber die TuneIn Radio App sollte funktionieren, zu mindest bei mir.

Die App Radio.de könntet Ihr auch mal probieren. Diese hatte ich immer im CX-60 im Gebrauch.

jepf ; Vegetatio

Guten Morgen Zusammen!

Ist mir seit 6E-Zeiten sehr häufig schon passiert!

Peinlich für mich und verwirrend für andere Verkehrsteilnehmer.

Man denkt, ich bin mit über 40 Jahren Fahrerfahrung Anfänger...der kann ja nicht mal blinken (wenn schon, da hier im Ländle nicht üblich!). :)

Man hat beim Druckpunkt auf sehr leichte Bedienung wert gelegt. Man merkt ihn fast gar nicht und rutsch gleich weiter ins Blinken der Gegenrichtung!

Früher hat man wenigstens was gemerkt und gut wars!

Der letzte Neuwagen von Mazda, der CX-60 hatte dieses Problem noch nicht.

Die Mittelpunktdruck-Funktion gibt es zwar bereits gefühlt seit mehreren Jahrzehnten, aber aber bisher nicht so seicht eingestellt bzw. konstruiert!

Schönen Sonntag!

8)