Beiträge von Petru's Elektrischer

Schalte mal alles aus und lass das System ca. 30-60 Minuten ruhen.

Danach den minimalen Ladestrom auf 8 Ampere stellen.

Soweit wie ich es im Hinterkopf gespeichert habe, kann der Mazda 6E erst ab 8 A Mindestladestrom, wenn es in der Ladinfrastruktur Probleme gibt.

Unter normalen Bedingungen, wenn alle Parameter passen, sollte aber der 6E ab 6A laden!

Ein Versuch mit einem fremden E-Auto hört sich da aber eher sehr gut an.

SailorSusi

Danke für die Info!

Die selbige Information habe ich Gestern auch von meinem fMH (in Deutschland) bekommen.

Im Mazda Deutschland System sind keinerlei Informationen zu einer Vorbehandlung von OS1.0.005 in der Werkstatt zu sehen gewesen.

Wir haben beide das System durchforstet, ohne Hinweise zu finden.

Wenn das OTA-Update kommen sollte, vielleicht ab 25.05.2026, so werden wir es dann im Auto erfahren!

Entweder es kommt, oder auch nicht..... :)

So sehe ich auch so!

Ich habe bereits zwei Go-e Boxen im Einsatz und eine mobile Wallbox für unterwegs für den 6E.

An allen drei Boxen läd der 6E ohne Probleme mit fast 11kw.

Dein Fehler deutet auf falsche Verkabelung bzw. Einstellungen der Wallbox hin.

Vor ca. drei Jahren, hatte ich meinen damaligen CX-60 Hybrid in einer Ferienwohnung mit einer Go-e Wallbox aufladen wollen.

Welch Überraschung am Morgen! Der CX-60 Hybrid war komplett leer anstatt geladen.

Hier war ein sogenannter hilfreicher Nachbar(war ein Elektriker!) bei der Installation beteiligt.

Ich habe mir die Installation angeschaut und dann nie wieder mein Auto angesteckt.

Die nächste Säule war ein paar Meter über die Grenze zu einer tschechischen Tankstelle. Was soll ich sagen, ich erfuhr das Ladeerlebnis welches jetzt hier in Deutschland überall in den Ladeparks versprochen wird.

Während der Ladezeit war ich mit Frau und Hund Wandern oder Mittagessen.

Das war ein Ladeerlebnis ohne Gedöns, Parkgebühr oder ähnliches.

War gerade bei meinem Mazda Händler des Vertrauens, wegen der CX-60 zu CX-6E Tauschaktion.

Angesprochen und im System hoch und runtergesucht, wegen dem Mazda 6E Superupdate und eventuellen Vorabupdate für die OS1.0.005 Firmware an meinem 6E!

Es sind keinerlei Informationen zum OTA-Superupdate im Mazda-System zu sehen. Auch keine Informationen zu eventuellen Vorbereitungen mittels USB-Update.

Wir konnten auch den Superupdate Starttermin 30.05.2026 für Deutschland nicht finden.

Stellt sich die Frage, woher stammen diese Infos, 30.06.2026 und c.o.?

Wann kommt die Mazda Kundenemail zum Superupdate?

:(

Danke Pailin !

Habe alle Versuche schon gestartet...auch das automatische Einfahren in Position ist aktiviert.

Eine neue Sitzposition wurde gespeichert usw.

Hatte kein Erfolg!

Die KI behauptet ich muss das Fahrzeug auf Werkseinstellung stellen und alles neu programmieren!?!

Kann ich gar nicht glauben.

Kann es auch so ein OS1.0.005 Bug sein?

Seit einigen Tagen stellt sich mein Fahrersitz nicht mehr automatisch auf Fahrposition oder Ruheposition, nach dem Einsteigen.

Weiß jemand warum?

Was muss ich einstellen/ändern, damit der Fahrersitz wieder automatisch in eingespeicherter Position fährt, wenn man Platz nimmt. Und was muss gemacht werden, damit der Sitz zum erleichterten Aussteigen automatisch in Ruheprofil fährt.

Gruß Peter

Ich habe die Karte direkt bei Mazda geordert. Es war kein Guthaben drauf und vor ein paar Wochen noch keine Werbeaktion.

Beachte, Du zahlst mit dieser Karte wie Adhoc und somit die völlig überzogenen KW Preise. Soweit ich weiß, ab 69 cent (wenn Du Glück hast!) aufwärts, egal wer den Ladeautomat aufgestellt hat.

Ich habe eine Ladekarte (leider Abo) von EnBW und Ionity.

Da zahle ich z. Zt. zwischen 34cent und 39cent.

Es bewegt aber gerade etwas auf dem Ladeautomatenmarkt.

Der durchschnittliche Preis liegt lt. ADAC gerade bei 49cent/kw.