Beiträge von Petru's Elektrischer

Ich finds trotzdem komisch, dass Mazda keinerlei Informationen an die Händler oder vielleicht auch die Kunden verlauten lässt.

Es gibt auch Mazda Kunden, die gerne wissen wollen wie alles so funktioniert oder Erfahrungen teilen wollen!

Das Ganze erinnert mich auch an den Sky/WowTV Service! Hier ist auch alles geheim! Siehe Zeitraum vor 11/2 Jahren als die Sky Stream Box eingeführt wurde.

🤔

Guten Morgen!

Kann es sein, dass Dein 6E kein Funkempfang hat?

Schau mal im Display oben rechts, ob eine 5G oder LTE Anzeige da ist.

Dieses Problem tritt bei mir auch auf, auf Grund sehr schlechten Empfang.

Viele Funktionen werden nur über Funk Verbindung zum Mazda Server freigeschaltet.

Dazu zählen z. B. die Update Suche oder die erste Navigations Lizenzierung.

🤓

In der Vergangenheit hießen meine Mazda´s liebevoll "japanische Reisschüssel".

Hat mich ein angestellter Parkwächter an einer österreichischen Seilbahn drauf gebracht, als er den ersten Mazda 6 in rot gesehen hatte!

Jetzt heißt mein neuer Mazda 6E "Peter´s Elektrischer".

Ich fahre seit über 25 Jahren einen Mazda in unterschiedlichster Klasse und Ausstattung.

In Old Germany haben sich die Namen der Ausstattung schon fast von Jahr zu Jahr geändert.

Da ich in der Nähe Österreichs wohne, habe ich auch schon mal einen benachbarten Ö-Mazda Händler besucht.

Dort ist mir aufgefallen, dass die Ausstattungen teilweise anders benannt sind als in D.

Kann es nun sein, dass es für D eine andere Firmwareversion gegenüber Ö gibt?

Vielleicht sind die Anforderungen in Ö und D anders und deshalb andere Firmwarestände....

steht das neuerdings auch bei euch?

Bei mir steht auch

OS1. 0.05.BD

Dies ist die Auslieferungsfirmware von 12/25+01/26.

Anfang 01/26 habe ich meinen Austauschwagen Mazda 6E direkt vom Dampfer bekommen.

War am 30.12.25 in Rotterdam und in der zweiten Woche schon beim Händler zur Übergabe.

Jop, Affengriff :) Wundermittel...

Hallo!

Ich versuche den "Affengriff" zu erraten... Leider erhalte ich immer nur Informationen zum Mazda 6.

Der EV Mazda 6E hat nunmal keine Favoriten Tasten und Drehdrückregler mehr.

Was sollte ich für das Softreset am Mazda 6E nutzen bzw. ndrücken?

Danke für die Hilfe!