Beiträge von KiXTeR

ist mir da mehr die beworbene Zeit wichtig. Wenn er die Geschwindigkeit länger hält, kann er auch ohne 165 kW(z.b "nur" 140) die 24 Minuten schaffen.

Genau das ist das Entscheidende. Solche Marketing Gags gibt es aktuell vor allem bei Tesla und BYD. Mit hohen Peak anfangen (Tesla z.B. 200kw) und bei 50% Akku lädt er dann nur noch mit 100kw :D Entscheidend ist immer die Zeit von 10-80%. Und da der 6e grundsätzlich ja seine 150kw schafft sollten jetzt bei den milden Temperaturen bei unter 20% SOC das auch jeder 6e schaffen. Das ist auch meine Empfehlung an die User wie BBA noch mal zu testen (Aral Puls ist immer sehr zuverlässig ) und wenn es nicht klappt das Auto zum Händler bringen.

Bei realen rund 35 bis 38000€ Auto sollte man auch in der Range schauen, wenn man vergleicht.

Sorry aber BBA hat da völlig recht. 2026 noch mit 85kwh Peak rumgurken ist nicht zeitgemäß zumal ja der 6e auch Langstrecke können sollte. Unser Citroen EC4X macht selbst im Winter nach der Autobahn 100kw und ist von 2023. Und das Auto hat 23000€ gekostet. Man könnte auch sagen jede Stellantis Karre lädt aktuell besser wie der 6e und das obwohl Stellantis nicht für gute E-Autos bekannt ist.

Ja echt alles sehr crazy.

Niemand kann die einfache Frage beantworten:

Welche Voraussetzung benötigt der 6e um mit 150kw zu laden?

Ja, eine Kombi aus SOC, Temp, und was noch?

Ab 20 Grad Akku Temp und unter 20% SOC müssen beim Laden die volle Leistung anliegen. Ansonsten ab zum Händler denn alles andere ist nicht normal wenn der 6e an verschwindet Ladesäulen keine 150kw schafft

Wenn es für dich in deinem Alltag möglich ist und du es nicht mit diesen Akkusprüngen hin bekommen solltest dann würde ich vieleicht das Auto dem Händler geben und der soll sich damit rumschlagen :/

Es gibt für Erwachsene die Möglichkeit einer Ergonomischen Sitzauflage. Die gibt es auch mit Tüv-Gutachten. Bei Schienen würde ich mich an einen Fachbetrieb für Sonderumbauten wenden. Wäre doof, wenn du dadurch keinen TÜV mehr bekommst, oder die Sicherheit vom Beifahrer bei einem Unfall eingeschränkt wird.

Die Sitzauflagen sind nur blöd weil dann die Sitzheizung und Lüftung quasi nutzlos ist. Irgendwie müsste da was mit Schienen gehen. Der Tüv bekommt das sowieso nicht mit wenn man da was umbaut unter dem Sitz. Hat jemand eine technische Zeichnung von dem Berfahrersitz Unterbau? Habe auch schon bei Ali gesucht aber nix gefunden an zubehörteilen für den 6E

Ja doch natürlich, erstens sind das alles Länder außerhalb der EU mit anderen Anforderungen und Regularien und noch dazu alles Rechtslenker, also Modellvarianten in denen gröbere Umbauarbeiten grundsätzlich vorgenommen wurden, vorgenommen werden mussten. Das Detektiv spielen ist durchaus gerechtfertigt.

Der Akku ist im Unterboden verbaut dem ist das völlig Wurst ob du das Auto von links oder rechts lenkst. Und ja in der Ausstattung mag es unterschiede in den einzelnen Ländern geben, mal ist eine Kamera hier mehr und dort ein Sensor weniger, aber die Karosserie ist immer die selbe. Einfach schon nur aus Kostengründen.

Sehr sehr gut, vor allem der Link zur Registrierkarte. Viel interessanter ist allerdings die schematische Darstellung im Link. Man beachte auch, dass die Karosserieverstärkung unmittelbar nach dem Hochvoltakku endet, für mich ist bei den Zeichnungen auch nicht ganz klar welche Rolle die Rücksitzbank dabei spielt. Danach beginnen unter anderem Kabelkanäle zu Ladeanschluss und Antrieb. Einfach Plug and Play wird ein größerer Akku sicher nicht installierbar sein. Warten wir einfach ab, wie das Auto auf den Märkten letzten Endes erscheint.

Du brauchst da gar nicht Detektiv spielen denn der größere Akku kommt ja in anderen Ländern wie UK z.b. zum Einsatz. Die frage ist nur noch ob und wann Mazda das auch in den anderen Ländern bringt.

Wenn ich ihn Anlasse und Klima Licht laufen lassen. Schließe die Garage ja ab? Wie weit kommen ich dann runter?

Normale E-Autos schalten sich nach 5 Minute selber wieder aus. Wie es beim 6e ist weis ich nicht

Das wäre mal noch eine interessante Frage denn für meine Frau wäre der Beifahrersitz auch zu niedrig. Durch die Hohe Mittelkonsole des 6e sitzen kleine Menschen auf der Beifahrerseite eingeengt. Wenn es dafür eine Lösung gäbe wäre das super.