KlaRa danke für den Link, da stürze ich mich gleich mal in die Untiefen der Garantie Bedingungen ![]()
Beiträge von KiXTeR
-
-
Beim Hyundai vorher hab ich bei jeder Wartung viele Angebote eingeholt und da lag eigentlich immer max 50€ Unterschied drin.
Verbrenner oder E-Auto?
-
Je nach Region ist das unterschiedlich ausgeprägt. Und diese Regel ist Markenübergreifend allgemeingültig. Wer glaubt das er bei mehr wie 200€ für eine kleine Wartung beim E-Auto nicht abgezockt wird dem kann ich nicht helfen. Das Problem ist das für die Autohäuser die Luft immer dünner wird da in der Regel mittlerweile 60% der Erlöse durch die Werkstatt kommen. Und diese Erlöse brechen durch die E-Autos weg...bzw würden sie wenn man nicht Scheinwartungen und Fantasiepreise aufrufen würde.
-
Wenn ich das richtig verstehe, hast du das Auto bei einem anderen Händler gekauft. Sicher, weil der es billiger verkauft hat. Wenn dem so ist, zeigt es das Dilemma, in dem man sich befindet, wenn man einfach nur den billigsten auswählt.
Sorry aber das hat rein garnichts mit der Garantie zu tun. Die Garantie gibt Mazda Deutschland und nicht das Autohaus. Egal wo ich mit dem Auto bin in Deutschland ist jeder Mazdahändler verpflichtet diese Garantie Leistungen für Mazda abzuwickeln. Die werden auch dafür bezahlt. Was hier von einigen unseriösen Autohäusern versucht wird ist noch extra Einmahmen zu generieren. Viele Autohäuser machen das mittlerweile über Mondpreise bei der Wartung von E-Autos.
-
Hat jemand die Garantie Bedingungen von Mazda Deutschland irgendwo gefunden? Ich habe es auf der Mazda Homepage versucht aber da stehen bloß ein Paar Sätze zur Garantie. Normalerweise sind das doch zwei Seiten DIN A4 mit Schriftgröße 4
-
Aber wegen wenigen Hundert Euro?
Ich gehe davon aus das da jeder Käufer selber intelligent genug ist nicht 500km zum Händler zu fahren nur weil man da 400€ sparen kann.
Die romantische Vorstellung von Auto kaufen und eine lange Bindung zum Autohaus aufbauen habe ich mir abgewöhnt weil das nur ausgenutzt wurde. Ich sage immer Autohändler, Versicherungsvertreter und Banker lügen dich schon das erste mal an wenn sie dir guten Tag sagen

Für die Wartung würde ich immer angebote einholen da hier enorme spannen liegen zwischen den Autohäusern....wenn man die Wahl hat. So eine kleine Wartung kann zwischen 150 bis 600€ und mehr alles bedeuten. Leider

-
Es geht hier ja nicht um dich

-
Ich denke ich darf hier keine Namen von Händlern nennen, oder werde es aus Vorsicht nicht tun. Aber ich lade Mal hier den Auszug hoch.
Die werben in der Öffentlichkeit damit also darfst du es natürlich posten. Wir sind ja immer noch in Deutschland und nicht in Nordkorea oder Dubai
-
Alles anzeigen
Planst du das Auto über die Garantiezeit des Akkus (8 Jahre) oder länger zu fahren, dann spricht nichts gegen eine Tageszulassung. Du bist Zweitbesitzer, was keinen Hahn mit interessiert nach 8 Jahren plus.
Planst du es für 3 oder 4 Jahre, dann könnte jemand kommen und dich im Preis drücken wollen, weil du nur Zweitbesitzer warst.
Persönliche Entscheidung. Ich gehe mit eben jenem Fakt da rein, dass es im Umkreis günstigere Anbieter gibt. Ich kann auch auf 6 Monate Garantie verzichten...hab ich mit dem GJ jetzt auch gemacht. 35% unter Liste für 10km auf dem Tacho und 3 Monate "Garantieverlust" war es mir wert und ist es mir auch wieder wert.
Ein guter Verkäufer eines anderen Autohauses, in dem wir das Auto meiner Frau geholt haben meinte auf den Hinweis mit der Tageszulassung und Soul Crystal mit Takumi, dasser mit dem günstigsten Angebot sicherlich mithalten kann...ich bin gespannt was kommt.
Schön und gut bis auf das zarte Detail das man bei Tageszulassung keine Prämie bekommt.
-
Erstmal danke an alle für die rege Beteiligung und das Feedback:) hilft mir sehr. Leider ist das Fahrzeug für 35,5k und auch viele andere in dem Preisbereich keine Neuwagen sondern Tageszulassung ohne das es angegeben wird. Hatte ein Angebot eingeholt, dort stand Neuwagen und dann kleiner unten Aktion: Tageszulassung. Sehr unseriös.
Ok das ist natürlich eine Sauerei, nur bei Autohaus Hellwig konnte ich jetzt nix finden dazu und es deutet alles auf Neuwagenbestellungen hin.