Den aktuellen 80er würde keiner mehr kaufen...man kauft ja nach Anwendungsfall.
Den aktuellen 80er kauft auch niemand mit diesen Specs es sei denn er will ihn nie wieder verkaufen und für einen selber passt das
Den aktuellen 80er würde keiner mehr kaufen...man kauft ja nach Anwendungsfall.
Den aktuellen 80er kauft auch niemand mit diesen Specs es sei denn er will ihn nie wieder verkaufen und für einen selber passt das
So alle miteinander, ich habe nun bezüglich des Akkus eine Antwort von Mazda Deutschland erhalten. Damit wäre das Thema zumindest auf absehbarer Zeit vom Tisch. Ich denke das Thema kann jetzt geschlossen werden.
Erst mal vielen Dank für das teilen. Auf meine Antwort warte ich ja bei Mazda immer noch.
"aktuell nicht geplant" ist aber auch wieder feinstes Öffentlichkeitsgesülze weil es alles und nichts bedeuten kann. Allerdings habe ich auch Verständnis dafür denn sonnst würde den aktuellen 68kwh 6e niemand mehr kaufen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Unser 6e wird zum Thema in der ganzen Branche
Ab12 Minute
Post 477
Du bist vier Tage zu spät drann ![]()
Petru's Elektrischer Nein bei LFP gibt es das nicht da die Spannungskurve so flach ist. Und wird es wohl auch nie geben. Kann man ja aber über seinen Heimlader steuern.
Wir haben es bei uns es so gelöst das die Ausensteckdose weggebaut wurde und hier eine 2,5 Quadrat Leitung weitergeleitet wurde bis zur Ladestation (ca. 3m) Dort die Leitung auf eine Ausensteckdose mit Campinganschluss aufgelegt und von der Firma Andalung einen Ladeziegel für 150€ gekauft mit Camping Anschluss. So hat man alle "Engstellen" beseitigt und kann beruhigt mit 3,6kw dauerhaft laden. Abgesichert ist alles mit einer 16A Sicherung.
@IronBob genau meine Haltung zu dem Thema. Wenn es hier nach ein paar Usern gehen würde bräuchte Mazda ja gar nix machen da doch alles so toll ist.
Der 6e ist geil in seinem Äuseren Werten, aber ob und wie Mazda die lange Mängelliste beseitigen wird bleibt (leider) abzuwarten.
Ich verstehs jetzt langsam nicht mehr. Ich denke, um dieses Problem zu vermeiden, gibt es sogar auch laut Anleitung die Anweisung, öfter auf 100 % zu laden. Oder ist das wieder was anderes?
Zum besseren Verständnis: Winter (Temperaturen unter 0 Grad) + LFP Akku + Autobahn+Mazda 6e + unter 20% fahren = schlechte Idee
Bei über 0 Grad sieht die Welt schon anders aus.
Bei Nextnews hat es Mazda jetzt auch geschafft ab Minute 12.
Das gute bei dem Bericht ist das noch mal auf die Situation mit großen Zelldrift eingegangen wird der wohl im unteren Bereich bei LFP normal sein soll.
Quelle: https://www.reddit.com/r/Mazda…o_on_ota_software_update/
Es tut sich was.
Schau mal drei vier seiten zurück ![]()
Ich habe den Mazda 6E jetzt einen Monat. Nochmal würde ich das Fahrzeug in dem jetzigen Zustand nicht kaufen. Die Mängel der gesamten Software sind so gravierend, das hätte ich mir so nicht vorgestellt. Wie kann man so etwas verkaufen! Da nutzt auch ein ansonsten schönes Ambiente nichts.
Hast du denn das Auto nicht vorher Probe gefahren?