Beiträge von KiXTeR

Vielen Dank für eure Rückmeldung und das nette Feedback:) denkt ihr da wird sich in den nächsten Monaten noch am Preis etwas tun, viele Hersteller geben ja aktuell zusätzlich einen Elektrobonus (zum gesetzlichen dazu) und was habt ihr so bezahlt bzw. Was haltet ihr für realistisch?(Für die Händler Verhandlung)

Viel wird da am Preis nicht mehr gehen wenn man bedenkt das bei 35480€ schon 30-35% Zoll mit drinnen ist und die Märchensteuer. Bei der ganzen Schwärmerei hier für den 6e vermute ich mal das es bei vielen das erste E-Auto ist und wenn das bei dir auch der fall ist wirst du dir auch erst mal vorkommen wie in einer anderen Welt. E-Auto fahren fetzt halt einfach :)

Selber Probe fahren und wenn es für einen passt kaufen.

Wenn du noch warten kannst würde ich warten da die Software Bugs nun wohl erst im Sommer angegangen werden und eventuell es noch ein Update bei den Akkus gibt.

Rein optisch verfängt der 6e bei vielen und wenn man mit den inneren Werten klar kommt ist es sicherlich kein schlechtes Auto.

Mein erster Blick bei einem Wagen wo es viel um Software geht ist der Aufbau ob es halbwegs logisch ist und ob die Übersetzung stimmt. Und wenn es hier schon an der Oberfläche (und nur das sehe ich als Autofahrer und kann es bewerten) dann lässt das schon Rückschlüsse auf die "inneren Werte" zu. Und da gab und gibt es beim Mazda 6e genug indizien. Das nützt jetzt denjenigen die das Auto schon gekauft haben herzlich wenig aber kann man sich für die Zukunft merken.

Ich hoffe das für die User es noch eine Zufrieden stellende Lösung gibt. Verkaufen wird dabei ein saurer Apfel denn mit Takumi + Ausstattung liegen wir bereits bei 36900€ neu.

Naja, mit Argumenten anderer setzt du dich ja auch nicht auseinander, sondern pickst immer Äusserungen heraus, über die du dich dann abfällig auslassen kannst, ohne sachlichen Input geben zu müssen.

Kann sein, dass ich dir Unrecht tue, aber das ist mein bisheriger Eindruck. Und das nicht nur in diesem Thread.

Das wird auch ziemlich schwierig wenn von den Themen immer wieder abgelenkt wird. Und wo bitte habe ich mich abfällig oder unsachlich über andere ausgelassen. Ich kaper nicht irgend einen Thread und drücke ihn meine Themen auf.

Du hast aber in einem Punkt total recht. Seit zwei tagen gehe ich nicht mehr auf jeden Meinung ein da es eh ein fahren im Kreis ist. Die Polemik die hier einzelne an den Tag legen darf jeder selber nachvollziehen .

Wenn es nur darum ginge. Aber dann wird in anderen Threads über die Akkuzellen diskutiert, weil sie nicht alle dieselbe Temperatur haben usw.

Du hast den Sinn eines Forums mit einzelnen Threads nicht verstanden. Damit das nicht alles zerfasert in einem Forum hast du extra Themenschwerpunkte und dann einzelnen Threads. Du hast irgend ein anderes Problem wofür ich nix kann. Und wenn dich es so sehr triggert dann gibt es noch eine Ignore Funktion. Dann musst du meinen, dir schlechte Laune bereitetenden Blödsinn nicht mehr ansehen :)

Finde ich jetzt auch gewagt, als Dauersingle was über Familienautos zu fabulieren.

Ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, wie es ist, mit 2 Kindern in den Urlaub zu fahren

Sorry das kam missverständlich rüber. Das ich bezog sich nicht auf mich. Bin auch Familienvater mit zwei Kindern. Und deswegen weis ich auch wie weit die Ansprüche auseinander gehen. (Beim Rx8 war ich noch Single).

Bezüglich Thema hier:

Und genau das ist der Punkt, man diskutiert hier über den Sinn von 10 kwh mehr Akku pro und Kontra und dann kommen ein paar User die ...warum auch immer das nicht verkraften können und schmeißen dann mit Floskeln um sich man solle das Auto genießen =O Wer hat denn hier das Gegenteil behauptet oder gar gesagt es soll irgendjemand nicht sein Auto genießen und muss jetzt hier bei schönsten Wetter im Forum Zwangslesen .... sorry da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln was hier für Geister rum fliegen. Ich kann mich nicht erinnern das im Mazda RX8 Forum solche Kindereien gab. Da wurde immer gerne über jedes technische Detail diskutiert und Gott weis der RX8 hatte genug Schwächen zum diskutieren.

Was hier vieleicht einige aufregt (und wurde in anderen Threads schon so geschrieben) das Mazda vieleicht einen besseren größeren Akku bringt und man sich nun verarscht vorkommt. Dafür kann aber keiner was außer Mazda mit ihrer Firmenpolitik. Und wer rechnen kann hätte natürlich dann den größeren genommen denn für 5% mehr Geld 15% mehr Reichweite ist ein Nobrainer. Schönes Wochenende

Man kann auch alles kaputtanalysieren. Andere fahren in der Zeit den 6e bei schönem Wetter ihren 6e durch den Frühling und haben Spaß.

Wenn dir der Austausch im Forum nicht zusagt dann lies doch einfach nicht mit. Zwingt ja hier niemanden. ;)