So alle miteinander, ich habe nun bezüglich des Akkus eine Antwort von Mazda Deutschland erhalten. Damit wäre das Thema zumindest auf absehbarer Zeit vom Tisch. Ich denke das Thema kann jetzt geschlossen werden.
Modell 2026 mit 78 kWh-Akku?
-
-
Da muss ich aber zugeben, dass ich auf solch eine Anfrage keine andere Antwort erwartet hätte, das wäre ja Kannibalismus am eigenen Markt und verschreckt potentielle Käufer.
Trotzdem danke fürs Nachfragen und Teilen!
-
So alle miteinander, ich habe nun bezüglich des Akkus eine Antwort von Mazda Deutschland erhalten. Damit wäre das Thema zumindest auf absehbarer Zeit vom Tisch. Ich denke das Thema kann jetzt geschlossen werden.
Erst mal vielen Dank für das teilen. Auf meine Antwort warte ich ja bei Mazda immer noch.
"aktuell nicht geplant" ist aber auch wieder feinstes Öffentlichkeitsgesülze weil es alles und nichts bedeuten kann. Allerdings habe ich auch Verständnis dafür denn sonnst würde den aktuellen 68kwh 6e niemand mehr kaufen.
-
Allerdings habe ich auch Verständnis dafür denn sonnst würde den aktuellen 68kwh 6e niemand mehr kaufen.
Den aktuellen 80er würde keiner mehr kaufen...man kauft ja nach Anwendungsfall.
-
Es gibt schon welche, wie Langstrecke85. Wer täglich die selbe Strecke pendelt wie er. Bei der Arbeit an die 11kw Wallbox. Zuhause an die 11kw Wallbox. Sicher die Ausnahme. Aber wenn es so passt.
-
Den aktuellen 80er würde keiner mehr kaufen...man kauft ja nach Anwendungsfall.
Den aktuellen 80er kauft auch niemand mit diesen Specs es sei denn er will ihn nie wieder verkaufen und für einen selber passt das
-
Ich meine, dass der 78 LFP als Ersatz des 80er NMC dienen könnte. Den 68er würde ich nicht aus dem Programm nehmen, gibt Leute, die lieber 2k in Ausstattung stecken und nicht in den Akku, weil der 68er reicht.
-
Takumi mit 68er und Takumi+ mit 78er. Und 5.000 Aufpreis.

-
Schlechter Deal
LFP ist günstiger als NMC und aktuell ist 68er Takumi zu 80er Takumi Plus nur 3600€ Aufpreis 
-
Ich meinte doch nur, dass Mazda das so machen könnte. Dann ist man am überlegen, wenn man zweifarbige Sitze und Sonnenrollo möchte, Beißt man in den sauren Apfel und löhnt noch mehr? Oder nimmt man Kunstleder und kauft noch extra eine Sonnenblende für das Glasdach welches man nie wieder entfernt? Ich hoffe Mazda liest das nicht.