Beiträge von Gelbkater

Ich habe da schon im Internet deutlich größeren Versatz als meine 8 mm gesehen und immer auf der Beifahrerseite. Egal, auf welcher Seite das Lenkrad war. Eigentlich sollte es in einer Werkstatt kein Problem sein, das zu richten. Bei Pressefahrzeugen habe ich so etwas übrigens nie gesehen.

Vielen Dank für die Bilder. Mein Versatz war etwa 8 mm. Durch Lösen der beiden Schrauben konnte ich den Versatz auf etwa einen Millimeter korrigieren, das ist kaum zu erkennen, damit kann ich leben. Es war noch notwendig, die vorderen Löcher für die Schraubenaufnahme etwas zu bearbeiten. Mit dem Dremel war ich nicht erfolgreich, ich habe dann einen kleinen, sauberen Lötkolben mit Spitze genommen und das Plastik etwas aufgeschmolzen. Bei der oberen Schraubenaufnahme etwa 2 mm und bei der unteren etwa 3 mm, nur einseitig. Ich hätte mir gewünscht, dass die Werkstatt die Korrektur vornimmt. Aber ok, mit eurer Hilfe war der Aufwand gering und das Ergebnis stellt mich zufrieden. Ich habe etwa 30 Minuten dafür gebraucht.

Weiß jemand, wie man fachlich richtig eine Türverkleidung demontiert? Unsere Werkstatt sieht sich dazu nicht in der Lage. Es geht mir um die Korrektur der auf der Beifahrerseite etwas zu hoch angebrachten Verkleidung. Das kann doch nicht so schwer sein. Ich möchte aber auch nichts zerstören. Für den Mazda 6 gibt es solche Anleitungen. Die wird aber nicht identisch sein. Werkstätten müssten dafür Anleitungen haben.

Eine der Dinge, die ich am Mazda schätze, ist die Möglichkeit, das ganze Gebimmel ziemlich leise zu stellen, im Gegensatz zu unserem Kona. Ich hoffe, dass es nicht geändert wird durch das zu erwartende Update.

jepf, stört es Sie gar nicht, dass Sie für das ganze, immer wieder abzuschaltende Zeug bezahlen müssen? Sie mussten für ihr Geld doch sicher auch arbeiten.