Ich kann den juergen gut verstehen. Bei der Probefahrt sind mir die scheppernde Sprachausgabe und noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Dass die Software so grottig ist, konnte ich mir nicht vorstellen, zumal ich durch Kontakte mit Mazda-Fahrzeugen immer gute Erfahrungen gemacht habe. Wie kann man so etwas den Kunden zumuten! Ich habe mich durch die Qualität und hochwertige Anmutung täuschen lassen. Ob die Updates wirklich eine gravierende Verbesserung bringen? Wir werden es erleben. Dass einige zufrieden sind, freut mich für jeden.
Beiträge von Gelbkater
-
-
Es könnte manchmal witzig sein, wenn es nicht bitter wäre. Gestern schaute ich auf das Display und sah eine Menschenmenge am Straßenrand herumlaufen. Nach einem Blick aus dem Fenster standen da lauter Mülltonnen.
-
Es ist nicht zu fassen, und ich habe immer über VW gemeckert. Nicht die einfachsten Sachen funktionieren. Mit einer umfassenden Sprachbedienung könnte ich auf Knöpfe verzichten, aber gerade die funktioniert ja gerade überhaupt nicht. Wie kann man ein Radio einbauen, das nicht mal die Sender bei sich behalten kann? Die Liste der nicht funktionierenden Software ist unendlich. Eigentlich müsste ich das Fahrzeug zurückgeben.
-
Ich habe den Mazda 6E jetzt einen Monat. Nochmal würde ich das Fahrzeug in dem jetzigen Zustand nicht kaufen. Die Mängel der gesamten Software sind so gravierend, das hätte ich mir so nicht vorgestellt. Wie kann man so etwas verkaufen! Da nutzt auch ein ansonsten schönes Ambiente nichts.
-
Schon wieder muss ich Datenschutz bestätigen. Mir geht der ganze Müll aus Brüssel nur noch auf den Geist. Eigentlich wollten wir ein zweites E-Auto für meine Frau leasen, jetzt lassen wir es. Es gibt einen alten Verbrenner, ohne den ganzen betreutes Fahren-Kram. Wenn das so weitergeht, und davon gehe ich aus, war das auch mein letzter Neuwagen.
-
Nach stundenlangem Rumgefummel inklusive Zurücksetzen funktioniert die APP jetzt. Sowohl über Bluetooth als auch über WLAN. Der Umfang ist enttäuschend, noch nicht mal der Standort des Fahrzeuges wird angezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der nicht über IT-Kenntnisse verfügt, das so ohne weiteres hinbekommt. Das passt überhaupt nicht zu japanischen oder chinesischen Premiumherstellern.