Ok, danke für die Info.
Heißt im Klartext, ich kann Musik vom USB-Stick über die Außenlautsprecher wiedergeben...auch wenn man fährt oder nur im Stand?
Ok, danke für die Info.
Heißt im Klartext, ich kann Musik vom USB-Stick über die Außenlautsprecher wiedergeben...auch wenn man fährt oder nur im Stand?
Diese Lichtshow geht nur ein paar Sekunden (schätze 20-30sek) - habe ich heute getestet auf Typ2 an der eigenen Wallbox.
Ist also recht kurz zu beobachten - aber nett anzusehen.
Genauso ist es. Ich besitze zusätzlich sogar noch ein 8 Jahre altes IONIQ 28kWh Vorfacelift was noch täglich bewegt wird.
Den Mazda 6e habe ich übrigens gegen mein zweiten IONIQ 38kWh Facelift gewechselt.
Als alt IONIQ Fahrer ist man auch einfach gewohnt, dass es ab 20% SoC zuende geht. 😅
Jaaa, der 28er ist ein Gedicht - habe mich überwinden müssen unseren Blazing Yellow zu verkaufen.
War sehr emotional
- nach 8 Jahren und 150k km dieses Wahnsinnsteil herzugeben.
Glaube die leben ewig.
Gruß ![]()
Man darf jetzt nicht vergessen dass die Jahreszeit nicht optimal für E-Fahrzeuge ist.
Lassen wir mal den Winter vorüber gehen - im Frühling wird man da auf jeden Fall bessere werte sehen.
Im Winter "säuft" jedes E-Auto wie Sau.
Mein damaliger (Hyundai Ioniq 28kwh) brauchte im Winter auch zwischen 15-20kwh, und der war der Sparmeister schlecht hin.
Im Sommer fuhr ich das Teil oft unter 10kwh/100km - der 6e ist doch eine andere Klassen - Gewicht, Größe usw...
Oder auch die eigene Wagenfarbe anpassen kann bzw. über die FIN in die App eingepfelgt wird...ja, meckern auf hohem Niveau ![]()
Genau die richtige Frage, welche mir auch rumschwirrt.
Beispiel:
Ich stehe 1km von der Säule weg - möchte Schnellladen, da ich zb. noch einen weiteren Weg habe und der SOC ist zb. 30%.
Ich stelle im Navi diese Säule als Ziel ein und erledige inzwischen ein paar telefonate usw...
Da müsste der Wagen ja den Akku auf Temp bringen - müsste doch egal sein wie weit die Säule weg ist.
1km oder 50km wäre egal - das ist meiner Ansicht nach ein reiner Zeitfaktor damit die Batterie auf Betriebstemp gebracht wird.
Was sagt das Schwarmwissen zbw. was meint es?
Glaube da muss man den Wagen per FB ab/aufschließen.
Heute passiert, dass ich mich mit dem Schlüssel vom Wagen entfernte, jedoch meine bessere Hälfte erst die Türe schloss.
Das Auto sperrt dann nicht zu bzw. läuft weiter. Da ist zum aufpassen bzw. nachsehen ob Wagen aus.
Ja, unbrauchbar aktuell
Hi@Ioniqs28kwh...
Auch ich hatte einen "Blazing Yellow" Ioniq 8 Jahre im Besitz - Vor 1 Monat mit 145k km verkauft und auf M6e gewechselt.
Gut, über einen Ioniq braucht man kaum diskutieren - alle wissen es, es ist das Verbrauchswunder schlecht hin.
Dem war völlig egal ob der Akku tiefgefroren war oder kochte - er lädt immer max - anstecken und los ging es - zog bis 80%
gnadenlos mit max knappe 70kw die Ladung durch. SOH mit Torque war 100% und alles Zellen gleiche Spannung - der Akku ist nicht umzubringen.
So, Lobeshymne beendet - lese weiter mit...Gruß noch an alle 28er aus Österreich/Kärnten