Beiträge von beef1972
-
-
Normal sollte Mazda eine Fix schnell raushauen um das Bremsen beim Tempomaten zu deaktivieren.
Es kann mir ja niemand einen Sinn dahinter sagen dass das Abbremsen rechtfertigt - ob das irgendwo standard ist, ist egal.
Das Auto ist für Europa "optimiert" und darf sowas nicht machen.
110kmh...leichte Kurve auf der Autobahn und er bremst - sowas ist Müll und derzeit unbrauchbar.
-
-
Würde ich nicht brauchen - das Auto hat ein hervorragendes Licht.
-
Mein 2018er Ioniq hat die Temperatur nie gestört - hat immer max 69kw geladen.
Gibt dazu genug Videos (Teslabjorn zb.)
Daher meine Überraschung dass da heute nicht mehr als 50kw ging, bei 44% SOC.
Das Vorheizen des Akkus ist ja genau das, was das Laden dann schneller machen soll.
Muss auf jeden Fall per update behoben werden, sonst kann man gleich die "Long Range" nehmen.
-
Ich glaube da braucht man sich keine Sorgen machen.
Hatte 8 Jahre einen Hyundai Ioniq mit 28kwh und 150k km auf der Uhr.
Akku mit Torque sagt mir 100% und alle Zellen die gleiche Spannung - Lithium/Ionen Akku.
Habe dann beim Verkauf gemerkt dass das alles Unwichtig ist, da man eh nur den Preis laut Liste bekommt + -
Grüße
-
-
Derzeit nicht - hatte ich heute getestet.
Vorheizen bei SOC 44% um 9Uhr eingestellt - dann zur Säule und leider mit 50kw herumgedaddelt.
Da bin ich noch nicht draufgekommen was das genau heißt in der App - irgendwie kompliziert.
Besser wäre "Vorheizen" und er fängt damit gleich an - nicht dieses Uhrzeitenspiel.
Direkt zu einer Ladesäule navigieren und dass er dann Vorheizt habe ich nicht getestet - Säule war nur 1km weg heute früh.
Grüße
-
Hi Tom...
Ok, also wird es langsam positiv dass mal das Auto verknüpft ist.
Hoffe ihr konntet mit diesen Tipps was anfangen.
Wenn das KFZ schlechten Empfang nach außen hat(war bei mir so) dann läuft die Sache unrund bzw nicht.
Aus der Halle gefahren und bäm - alles läuft - sogar in unseren beiden Tiefgaragen ist das Auto erreichbar mit der App.
In der App bleibt das KFZ so Gräulich und lässt sich derzeit nicht anpassen - wäre nicht weiter tragisch.
Grüße
-