Beiträge von beef1972
-
-
Ja, sehe ich - hier in Österreich/Kärnten gibt es keine orig. ENBW Säulen - denka daher sind sie bei mir nicht drin.
-
Alles anzeigen
Hallo,
auch im Handbuch von Mazda, Kapitel-Seite 3-21 unter dem Menüpunkt Energy-Management ist die Ladebegrenzung mit Bild zwischen 60% und 100% beschrieben.
Und ich kann mich m. W. erinnern, im Vorführwagen diese Option gesehen zu haben. Das war auch der kleine LFP-Akku mit 68,8 kWh.
VG
Bitte seht mal nach, der LFP hat - es ist richtig nervig dass man das nicht einstellen kann.
Am Besten mit Bild - ja, der "Long Range" hat es - diesen Fuhr ich 2 Tage Probe.
Danke Euch
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich hatte nur einen Vorführwagen, daher kann ich das derzeit nicht prüfen.
In der App müsste es auf jeden Fall funktionieren, damit wirbt Mazda selbst.
Meinen Wagen werde ich erst Ende Februar 2026 erhalten.
Viele Grüße
Weder in der App noch im Auto ist eine % Ladestand einstellbar.
Zumindest finde ich das nicht, seitdem ich das Auto habe...Also ca. 2Wochen.
Wir reden hier vom LFP.
-
Da müssen sie demnächst Softwaremäßig auf jeden Fall nachbessern - derzeit ist eine Autobahnfahrt mit Tempomat einfach nur nervig, da er wie schon erwähnt in leichten Kurven runterbremst und dann wieder beschleunigt - unbrauchbar.
In den Fällen ist es eh "nur" ein Update, welches hoffentlich die wichtigsten Bugs behebt.
Bin schon mit einem Tempomat zufrieden, welcher zb 120kmh hält - muss nicht ein Abstandsregler sein, da dieser ja wieder beim überholen faxen machen könnte.
Bei meinem Vorgängerauto konnte ich diesen Abstandsregler ausschalten - er hielt einfach nur die eingestellte Geschwindigkeit - war Top.
LG aus Österreich/Kärnten
-
Bei meinem LFP gibt es keine Ladestandsbegrenzung in %...
Korrigiert mich mit Bild davon beim LFP gerne.
LG
-
Bilder/Videos welche gemacht werden auf USB Stick kopieren wäre gut.
-
Hi@all
Wenn 100% geladen dann gibt's echte 0 Reku...da anscheinend echte 100% sind.
Da wünscht man sich die Ladebegrenzung her.
Hoffe das kommt beim nächsten Update.
Lg aus Österreich/Kärnten
-
Hier meine Beobachtungen:
Heizung zu schwach.
Fußraum kühl.
Note 3
Lenkradheizung schwach.
Note 3
Tempomat furchtbar: Note 5...
Autobahn bei leichter Kurve und 110kmh wird Geschwindigkeit verzögert...danach wieder Gas gegeben. Kein anderes Auto weit und breit.
Note 5
Spurhalteassistent nervig.
Ja, ist leider Vorgeschrieben. Eventuell Shortcut zum deaktivieren machen.
Muss ihn dauernd nach dem Start ausschalten. Geht nicht per Sprache, obwohl er es sagt dass es aus ist. Wenn nur Warnen aktiv, greift er trotzdem ins Lenkrad.
Note 4
Soundsystem mäßig.
Note 3
Freisprechen:
2 Handys verbunden...welches nimmt er als Priorität? Kann es nicht einstellen welches bevorzugt wird wenn beide in der Nähe.
Update muss auf jeden Fall die Sachen beheben.
Gruß aus Österreich/Kärnten
-
Hier meine Beobachtungen:
Heizung zu schwach.
Fußraum kühl.
Note 3
Lenkradheizung schwach.
Note 3
Tempomat furchtbar: Note 5...
Autobahn bei leichter Kurve und 110kmh wird Geschwindigkeit verzögert...danach wieder Gas gegeben. Kein anderes Auto weit und breit.
Note 5
Spurhalteassistent nervig.
Ja, ist leider Vorgeschrieben. Eventuell Shortcut zum deaktivieren machen.
Muss ihn dauernd nach dem Start ausschalten. Geht nicht per Sprache, obwohl er es sagt dass es aus ist. Wenn nur Warnen aktiv, greift er trotzdem ins Lenkrad.
Note 4
Soundsystem mäßig.
Note 3
Freisprechen:
2 Handys verbunden...welches nimmt er als Priorität?
Update muss auf jeden Fall die Sachen beheben.
Gruß aus Österreich/Kärnten