Beiträge von MomoKell

tamilplaya

Siri bleibt IMMER leise, lauter stellen geht leider auch bei mir nicht. Vielleicht bringt da eines der angekündigten OTAs eine Verbesserung.

Ich hatte es gerade auch in einem anderen thread geschrieben.

Siri kann man lauter machen.

Und zwar wird sie über die medienlautsärke beeinflusst. Irritierend natürlich dass man während Siri spricht und man lauter machen will eine andere Lautstärke verstellt wird, die dann auch keinen Einfluss auf Siri hat.

Also ich mach’s jetzt so: Musik auf Pause, Lautstärke hoch, Siri benutzen, Lautstärke runter, Musik weiter

Wichtig ein bis 2 Sekunden warten nachdem Siri aufgehört hat zu quatschten, bzw. wenn dieser „Regenbogen Rahmen“ im Display erlischt.

Sonst stellt man wieder die gesprächslautstärke ein statt die Medien

Ich habe die Tage festgestellt dass Siri lauter wird wenn man die medienlautstärke erhöht. Also die Lautstärke die mit der die Musiklautstärke geregelt wird. Also so ab Lautstärke 15 kann man es gut verstehen. Nur eben blöd weil die Musik dann auch laut wird.

Was ich allerdings irritierend finde: sobald Siri aktiv ist und man lauter oder leiser macht, stellt man die navigationslautstärke oder gesprächslautsrärke (bin mir grade nicht sicher) ein, welche aber keinerlei Einfluss auf Siri hat.

Also mein Fazit: wenn ich Siri nutzen will, Musik kurz auf Pause, Lautstärke hoch, Siri aktivieren, Lautstärke wieder runter, Musik weiter

Ich hatte das selbe Problem.

Hat immer super funktioniert. Wie du schon sagst perfekt zum Sport oder sonstiges wo man nicht unnötig Zeug mit nehmen will.

Bis ich dann in einer Tiefgarage stand, kein Empfang, keine Verbindung zum Auto nix ging. Schlüssel lag zu Hause.

Gott sei Dank hat meine Frau auch den Zugang zum Auto und konnte komischer Weise über ihr Handy das Auto entsperren. Starten ging danach auch irgendwann.

Aber meine Lehre daraus: ich nehm lieber immer den Schlüssel mit 😅

Ich hab bei mir auf beiden Seiden eine Klett Halterung. Hatte ich bei einem Arbeitskollegen gesehen. Bin damit recht zufrieden. Einziger Nachteil man kann die Neigung nicht wirklich verstellen.

die Halterung wird durch das Loch gefädelt und geht über die komplette Kopfstütze dann. Merken tut man davon jedoch nichts als Fahrer oder Beifahrer. Da hatte ich anfangs meine Zweifel.

https://amzn.eu/d/06vTC9Wy

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mit Premium wird zumindest der aktuelle SOC direkt übernommen. Ob er Momentanverbrauch und Geschwindigkeit ebenfalls hat, kann ich nicht sagen.

Interessant: es scheinen jetzt VW und Rivian im ABRP zu hängen, hatte heute eine Meldung dahingehend.

Das mit dem Premium hatte ich auch gelesen, gemacht und geändert hat sich nichts. Der SOC aktualisiert sich bei mir nicht selbstständig… leider.

Hallo zusammen. So wie ich das verstehe haben es ja einige hinbekommen mit den Live Daten.

Ich weiß nicht ob ich zu unfähig bin oder es falsch verstanden habe. Ich bekomm es jedenfalls nicht hin. Nutze Apple CarPlay.