Beiträge von tamilplaya

Hört bitte auf mit den Spekulationen :) Wie ich bereits sagte, haben wir in Slowenien das Update auf 1.0.6 schon erhalten. Mein Auto lief mit Version 1.0.0, und ich weiß von anderen, dass ihre Autos mit Version 1.0.5 ebenfalls problemlos aktualisiert wurden. Ihr müsst einfach warten, bis das Update auch in eurem Markt verfügbar ist.

/// Translated

you all need to stop with the speculation :) as i already said we in slovenia already got the update to 1.0.6. my car was on version 1.0.0, i know from other people that their cars on 1.0.5 also got updated without issues. you just need to wait untill they rollout to your market as well.

Kann der Kollege mit der Version 1.0.6 uns Einzelheiten nennen, was besser oder auch neu ist? Dann wissen wir ja wenigstens schon mal, ob die Vorfreude auf 1.0.6 zurecht ist, oder wir uns doch eher zurückhalten müssen und die richtigen Fixes mit der 1.0.7 erst kommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch ein interessantes Video zum 6E. Vor allem wenn ein Experte vom Autohaus die tolle Sprachsteuerung vorstellen will und sie nicht funktioniert.. ^^

Ich verstehe, was du meinst Andreas. In meinem BMW (und jedem anderen CarPlay Auto) kannst du einfach „Hey Siri“ sagen und Siri aktiviert sich. Nur im 6e geht es komischerweise nicht. Hier geht es nur per langes Drücken auf der Mikrofon Taste.

Was ich auch komisch finde, Siri ist immer sehr leise, auch wenn ich die Stimme lauter mache, passiert nichts. Wisst ihr, wie man das löst?

So, mal ein Update von mir heute nach 2500km:

- Heutige Fahrt (23,1km, 60% Stadt, 40% Land, Rekuperation moderat) hatte ich einen Durchschnitt von 10,5 kWh/100km bei 16 Grad Außentemperatur.

- Zwischensumme Laufleistung (in meinem Fall Laufleistung seit dem letzten Laden auf 96%): 14,8 kWh/100km bei einer Strecke von 246,3km bei 6,9 Fahrtzeit.

- Seit Kauf habe ich nun 2499,1km drauf mit einem Durchschnittsverbrauch von 16,1 kWh/100km.

- Hochgerechnete Reichweite aktuell bei 32% und 132km Restreichweite: 387,5km.

Ich kann nicht klagen 8)

Also bei SailorSusi ist das ja in CarPlay drin, da funktioniert das bei mir auch. Ich bin nur gerne während der Fahrt auf dem Mazda Homescreen, um auch das Mazda-Navi zu sehen, dort wird dann zwar der Songtitel angezeigt, das Titelbild ist aber grau, so wie bei Beni1955..

Ich dachte, vielleicht muss ich da was einstellen, sonst ist es ein weiterer Punkt für zukünftige Updates.