Hi Latot, schau dir das hier mal an. Gibt es sogar als Option mit MagSafe Halterung. Außerdem eine Ablagefläche hinter dem riesigen Display.
Beiträge von tamilplaya
-
-
Melvyn2903 wie ist der Stand, funktioniert bei dir noch alles? Und würdest du uns eine Anleitung bereitstellen, damit wir nachmachen dürfen?

In deinem neuen Launcher bleiben alle Apps drin, die du installiert hast, oder? Das wäre ja ganz praktisch, um nativ Spotify, Netflix & Co. laufen zu lassen..
-
Ladezeitraum ist neu dazu gekommen. Nun kann man das Beenden des Ladevorgangs eingeben.
Das gab es vorher auch schon. Vorher musste man „Planmäßiges Laden“ einschalten, dann konnte man einen Zeitraum einstellen.
Jetzt kann man schon einen Zeitraum einstellen, bevor man „Planmäßiges Laden“ einschaltet.
Was aber nun möglich ist: Man kann eine Startzeit für das Laden angeben ohne Endzeit. Das Auto lädt dann also einfach auf 100%.
-
Hab heute geladen und auch mal ein Screenshot aus der App als Beweis angehängt. Hochgerechnet habe ich eine Reichweite von 413 km (dynamisch). Heute erst auf dem Weg nach Hause (30km, davon ca. 15km Autobahn mit 120-130 km/h, sonst Stadt/Land mit 50-100 km/h) einen Durchschnittsverbrauch von 14,8 kWh gehabt. Dafür aber in der Stadt viel rekuperieren lassen, wenn es u.a. auf die Ampel zu ging.
-
Könnt ihr mal einen Test mit der Kamera App vom Auto machen? Ich habe damit ein Video gemacht, einmal hab ich normal sitzend gesprochen und einmal bin ich ganz nah ans Mikrofon vom Auto gegangen und habe da gesprochen.
Im ersten Fall hört man mich auf dem Video kaum, als würde ich in einem Tunnel ganz weit weg sein.
Im zweiten Fall (nah am Mikrofon) hat es sich ziemlich gerauscht und vieles meiner Wörter verschluckt.. sieht also aus, als ob es am Mikrofon liegt.
Wenn es hier jetzt aber einige gibt, die sagen, dass deren Mikrofon Qualität gut bis sehr gut ist (u.a. Bei der Videoaufnahme im Auto), würde ich mein Mikrofon mal in der Werkstatt checken lassen, ob es bei mir einfach defekt ist.
-
Vielleicht wird beim Apple ja tatsächlich das Mikrofon vom iPhone angesteuert und nicht die des 6e
Hab ich auch gedacht und dann mal das iPhone direkt an meinen Mund gehalten beim Sprechen, während ich über die Freisprechanlage telefoniert habe. Hat sich leider nichts geändert für den anderen Teilnehmer...
-
Ich hab so langsam das Gefühl, wenn ich das Forum durchforste, dass Leute mit Android Auto keine Mikrofon Probleme haben, Leute mit Apple CarPlay schon. Das ist zumindest erleichternd, dass das Mikrofon an sich nicht schlecht ist und es nur eine Software Sache zwischen Mazda und Apple ist.
-
Gibt es hier Neuigkeiten/Rückmeldungen von Mazda o.ä.? Auch ich kriege das Feedback, dass man mich extrem schlecht hört.
-
So, jetzt auch meine Erfahrung. Letzte Woche Mittwoch meinen 6E Takumi Plus in Aero Grey abgeholt, am Gründonnerstag ging es dann auch schon runter von Bielefeld nach München.
Hinfahrt:
- Außentemperatur: 14 Grad (bei Ankunft in München 6 Grad)
- zwischen 120 und 130 km/h gefahren (öfter auch mal auf 150 km/h hoch)
- Durchschnittsverbrauch: 16.5 kWh
- Zwischenladen bei EnBW: von 17% auf 83% mit nur 67,5 kWh. Ging auch nicht höher, auch mit Neustecken nicht.
Rückfahrt:
- Außentemperatur: 18 Grad
- zwischen 100 und 130 km/h gefahren
- am Anfang viel Stau
- Durchschnittsverbrauch: 15,3 kWh
- Zwischenladen bei IONITY: stabile 160 kWh!
Rekuperation nutze ich immer vom Komfort-Modus, sobald es bergab geht, lasse ich ihn nur noch rollen.
Klima war immer auf 22 Grad eingestellt.
Ich bin super zufrieden mit dem Auto und dem Verbrauch, gerade bei den steigenden Spritpreisen!
-
Das ist der Link zum Subreddit: https://www.reddit.com/r/Mazda_6e/s/hdXC8iVBcX