Beiträge von tamilplaya

Habt ihr heute auch einen Netzwerkfehler oder ist das nur bei mir so? Letzte Verbindung um 9:42 Uhr, im Auto sind es da schon 33 Grad gewesen.. muss mal gleich in der Pause zum Auto gehen und manuell lüften, sonst verbrenne ich ja nach Feierabend…

Update 11:55 Uhr: Ah, kaum schicke ich die Antwort ab, ist die Verbindung wieder da. 45 Grad im Auto =O

Noch eine Frage Melvyn2903:

Brauchen die selbst installierten Apps dann WLAN Hotspot oder nutzen die das Datenvolumen vom Auto?

Und falls sie ein WLAN Hotspot brauchen: ist es möglich, parallel mit einem WLAN verbunden zu sein und mit Apple CarPlay/Android Auto? Wie ich es gesehen habe, wird WLAN aktuell immer deaktiviert, wenn man mit CarPlay verbunden ist.

Na das ist ja schon mal was. Ich habe ein iPhone und hatte bisher über CarPlay und auch über Bluetooth direkt nur miserable Qualität. Das Auto verleitet mich dazu, das iPhone bei der Fahrt in die Hand zu nehmen und über den iPhone-Lautsprecher zu telefonieren... naja X/

Mega! Ich danke dir! Ich probiere das morgen aus und gebe dann nochmal eine Rückmeldung.

Wegen OTA Updates: Muss ich dafür das Auto zurücksetzen oder bekomme ich auch so das Update? Falls durch das Update mein Launcher und eigenen Apps gelöscht werden, wäre das vollkommen in Ordnung.

Aktuell hat slimas im Reddit Forum folgendes gepostet:

Ok so the update was removed from the system and unable to update the car. Possibly there was a bug or something so they will release it a little later again

Also das Update wurde wohl zurückgezogen, weil es vermutlich ein Bug habe und es somit nun später veröffentlicht werde. Daher wird die 1.0.07BD aktuell wohl nur auf den frisch ausgelieferten Fahrzeugen sein und wir müssen weiter warten.

Ich habe mal einen Extrem Test gemacht, wie der Verbrauch bei Vmax ist.

Ich habe abends bei leerer Autobahn (A30 bei Osnabrück) bei 180 km/h den Verbrauch genullt und konnte die Geschwindigkeit ca. 26 km halten. Die Max Geschwindigkeit hat dabei zwischen 178 und 182 km/h geschwankt, nach 26,1 km hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 26,9 kWh/100km.

Melvyn2903 hast du mittlerweile etwas Zeit gefunden, uns eine kleine Anleitung zu schreiben, wie man einen neuen Launcher und selbst Apps installieren kann? Ich glaub mit damit könnte ich erstmal die Zeit vertreiben, bis das Update kommt :)

Genau, Registrierung ist aktuell der Flaschenhals. Aber auch beim Ausfüllen des Antrags bekommt man immer wieder einen TimeOut und man muss das eben Eingegebene/Ausgewählte erneut eingeben.

Tipp: Wenn beim Hochladen einer Datei ein Fehler erscheint, einfach die Seite neu laden und dann nochmal hochladen. Bei mir hat immer nur das Hochladen einer Datei funktioniert, dann kam ein Fehler und ich musste die Seite neu laden (mit F5 bei Windows bzw. Command+R bei Mac).