Beiträge von tamilplaya

Aktuell hat slimas im Reddit Forum folgendes gepostet:

Ok so the update was removed from the system and unable to update the car. Possibly there was a bug or something so they will release it a little later again

Also das Update wurde wohl zurückgezogen, weil es vermutlich ein Bug habe und es somit nun später veröffentlicht werde. Daher wird die 1.0.07BD aktuell wohl nur auf den frisch ausgelieferten Fahrzeugen sein und wir müssen weiter warten.

Ich habe mal einen Extrem Test gemacht, wie der Verbrauch bei Vmax ist.

Ich habe abends bei leerer Autobahn (A30 bei Osnabrück) bei 180 km/h den Verbrauch genullt und konnte die Geschwindigkeit ca. 26 km halten. Die Max Geschwindigkeit hat dabei zwischen 178 und 182 km/h geschwankt, nach 26,1 km hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 26,9 kWh/100km.

Melvyn2903 hast du mittlerweile etwas Zeit gefunden, uns eine kleine Anleitung zu schreiben, wie man einen neuen Launcher und selbst Apps installieren kann? Ich glaub mit damit könnte ich erstmal die Zeit vertreiben, bis das Update kommt :)

Genau, Registrierung ist aktuell der Flaschenhals. Aber auch beim Ausfüllen des Antrags bekommt man immer wieder einen TimeOut und man muss das eben Eingegebene/Ausgewählte erneut eingeben.

Tipp: Wenn beim Hochladen einer Datei ein Fehler erscheint, einfach die Seite neu laden und dann nochmal hochladen. Bei mir hat immer nur das Hochladen einer Datei funktioniert, dann kam ein Fehler und ich musste die Seite neu laden (mit F5 bei Windows bzw. Command+R bei Mac).

Also dieser Thread ist wirklich eine emotionale Schaukel in die eine oder andere Richtung und spiegelt teilweise zumindest die Debattierkultur in unserer Gesellschaft wider, wobei es hier ja noch recht gesittet zugeht. ich vergleiche das immer mit den Ausschlägen eines Pendels in die eine oder andere Richtung und diese Ausschläge werden immer heftiger, woran liegt das ?

Meine Meinung: Liegt an leere Versprechen und falsche Hoffnungen. Ich hab meinen 6e zwar erst seit Anfang April und bin daher nur ein wenig enttäuscht, dass z.B. die Update Ankündigung im April nicht kam, aber es gibt hier genug Leute, die seit Tag 1 Besitzer sind, denen immer wieder Updates versprochen wurden, die immer wieder verschoben wurden. Hätte Mazda mir so oft falsche Hoffnungen gemacht, wäre ich auch ziemlich genervt. Von daher: Ich verstehe jeden, der 50k auf den Tisch gelegt hat und nun seit 8 Monaten immer wieder vertröstet wurde.

Jetzt auch mal meine Lade-Erfahrung:

Bin heute bei schlechtem Wetter und 14 Grad entspannt zur Electra Ladesäule in der Nähe gefahren (ca. 8km, nur Stadt und fast schleichend).

- von 10% auf 81% in 25:18 min

- 144 kWh Peak

- 136 kWh Durchschnitt

- 144 kWh wurden stabil gehalten bis ca. 76%, dann ist es langsam auf 123 kWh gefallen und hat es bis zum Ende bei 81% gehalten und dann auf 76 kWh gefallen.