Hab heute geladen und auch mal ein Screenshot aus der App als Beweis angehängt. Hochgerechnet habe ich eine Reichweite von 413 km (dynamisch). Heute erst auf dem Weg nach Hause (30km, davon ca. 15km Autobahn mit 120-130 km/h, sonst Stadt/Land mit 50-100 km/h) einen Durchschnittsverbrauch von 14,8 kWh gehabt. Dafür aber in der Stadt viel rekuperieren lassen, wenn es u.a. auf die Ampel zu ging.
Beiträge von tamilplaya
-
-
Könnt ihr mal einen Test mit der Kamera App vom Auto machen? Ich habe damit ein Video gemacht, einmal hab ich normal sitzend gesprochen und einmal bin ich ganz nah ans Mikrofon vom Auto gegangen und habe da gesprochen.
Im ersten Fall hört man mich auf dem Video kaum, als würde ich in einem Tunnel ganz weit weg sein.
Im zweiten Fall (nah am Mikrofon) hat es sich ziemlich gerauscht und vieles meiner Wörter verschluckt.. sieht also aus, als ob es am Mikrofon liegt.
Wenn es hier jetzt aber einige gibt, die sagen, dass deren Mikrofon Qualität gut bis sehr gut ist (u.a. Bei der Videoaufnahme im Auto), würde ich mein Mikrofon mal in der Werkstatt checken lassen, ob es bei mir einfach defekt ist.
-
Vielleicht wird beim Apple ja tatsächlich das Mikrofon vom iPhone angesteuert und nicht die des 6e
Hab ich auch gedacht und dann mal das iPhone direkt an meinen Mund gehalten beim Sprechen, während ich über die Freisprechanlage telefoniert habe. Hat sich leider nichts geändert für den anderen Teilnehmer...
-
Ich hab so langsam das Gefühl, wenn ich das Forum durchforste, dass Leute mit Android Auto keine Mikrofon Probleme haben, Leute mit Apple CarPlay schon. Das ist zumindest erleichternd, dass das Mikrofon an sich nicht schlecht ist und es nur eine Software Sache zwischen Mazda und Apple ist.
-
Gibt es hier Neuigkeiten/Rückmeldungen von Mazda o.ä.? Auch ich kriege das Feedback, dass man mich extrem schlecht hört.
-
So, jetzt auch meine Erfahrung. Letzte Woche Mittwoch meinen 6E Takumi Plus in Aero Grey abgeholt, am Gründonnerstag ging es dann auch schon runter von Bielefeld nach München.
Hinfahrt:
- Außentemperatur: 14 Grad (bei Ankunft in München 6 Grad)
- zwischen 120 und 130 km/h gefahren (öfter auch mal auf 150 km/h hoch)
- Durchschnittsverbrauch: 16.5 kWh
- Zwischenladen bei EnBW: von 17% auf 83% mit nur 67,5 kWh. Ging auch nicht höher, auch mit Neustecken nicht.
Rückfahrt:
- Außentemperatur: 18 Grad
- zwischen 100 und 130 km/h gefahren
- am Anfang viel Stau
- Durchschnittsverbrauch: 15,3 kWh
- Zwischenladen bei IONITY: stabile 160 kWh!
Rekuperation nutze ich immer vom Komfort-Modus, sobald es bergab geht, lasse ich ihn nur noch rollen.
Klima war immer auf 22 Grad eingestellt.
Ich bin super zufrieden mit dem Auto und dem Verbrauch, gerade bei den steigenden Spritpreisen!
-
Das ist der Link zum Subreddit: https://www.reddit.com/r/Mazda_6e/s/hdXC8iVBcX
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Man sieht hier im Video eine neue 2026er Variante des Mazda EZ-6 mit schwarzem Nappaleder und Stoffbezügen. Ansonsten habe ich keine Unterschiede vom Design innen und außen feststellen können.
Die Software sah aber interessant aus. Da haben sich einige Icons verändert, man kann Wallpaper einstellen, es gibt im App Drawer eine dritte Kategorie mit „Third Party Apps“ und noch einiges mehr ist anders.
Die verbaute Hardware ist gleich geblieben von CPU und RAM, das OS heißt CAMZD OS 1.0.0.AD.
Vielleicht sehen wir ja da schon Teile vom Update, auf das wir gespannt warten.
-
Ui das sieht doch ganz schick aus. Meiner hat‘s leider nicht, gibt‘s aber online für 378€. Denke das werde ich dann nachrüsten.
-
Ich habe in diesem Thread nach irgendwelchen Codierungen gefragt, die vielleicht schon bekannt sind. Ob es jetzt nachträgliche Freischaltungen sind von Software-Seite (z.B. die Dashcam Funktion) oder irgendwelche anderen Codierungen, womit man etwas anpassen kann wie es bei allen anderen Marken ist.
Mir ist klar, dass es keine softwaremäßigen Unterschiede zwischen Takumi und Takumi Plus gibt, das habe ich auch nie gesagt.
Falls jemand vielleicht in Zukunft durch Rumexperimentieren etwas codiert bekommen hat, kann man das ja hier sammeln und austauschen.