Welche klatweiße LED Alternative hast du verwendet? Und gegen die Originale getauscht.
Danke, ja bin echt positiv von der Helligkeit und dem Ergebnis überrascht. Als LED-Alternative für die Standard Glühlampe hab ich diese LED bestellt: pasted-from-clipboard.png https://www.ledperf.de/led-t10-seite-weiss-w5w-p-5115.html Die passt genau, ich hatte auch eine andere LED bestellt, die war aber zu lange und hat nicht in den Lampenköper gepasst.
Hi Leute. Hab auch schon länger mit dem Kofferraum Licht Mod geliebäugelt und hab diesen Ledstrip bei amazon bestellt (der Artikel im Link weiter oben war nicht mehr verfügbar, aber dieser hier scheint der selbe zu sein).
Der Einbau und die Verlegung ist wirklich kein Hexenwerk. Ich hab die Kontakte für den Ledstreifen einfach bei der bestehenden Kofferraumfunzelfassung am Rand dazwischengeklemmt.. hält gut -> pasted-from-clipboard.png INFO: Pluspol (DC 12V+) ist der grüne/farbige Zuleitungsdraht beim Originalstecker. (ich hab auch die original Glühdraht-Funzel, gegen eine kaltweiße LED-Alternative getauscht)
Danach noch das Kabel durchgefädelt, dann den Ledstreifen unter der Gummidichtung reingeklemmt und dann noch ca. um 15cm gekürzt.... Arbeitsaufwand ca. 20 Min.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
...ich hab den navisound auf "nur benachrichtigungston" gestellt... damit kommt garkeine ansage mehr (auch nix von wegen geschwindikeitsüberschreitung). Es kommt nur ein subtiler Ton, wenn man abbiegen soll.
Ich bin kein so Freund von KI. Die lügt mir zu oft. Aber ich hab trotzdem einen Tipp. Ich nutze eben wegen der Anleitungen des 6e das Online-Tool NoteboolkLM. Ist quasi eine KI für PDFs statt für ganze Internet.
Da hab ich die 4 Anleitungen des 6e hochgeladen. Siehe Bild. Die werden dann bei Fragen herangezogen. Man kann die anhaken, welche Anleitung dazu herangezogen wird. Ich lass immer alle 4 angehakt.
Mit diesem Tool umgeht man das lästige Suchen/Blättern in den Anleitungen. Es werden dann auch immer in den Antworten Links (die kleinen Zahlen im Screenhot) angezeigt, mit denen man direkt auf die Seite der Anleitung springen kann.
...😅 ich hab mir auch einen KI-Agenten mit den gesamten Anleitungen und Infos zum 6e gebaut. Den konsutliere ich wenn ich Fragen zur Bedienung hab (basierend auf dem Wissen aus den offiziellen Anleitungen) 🤖.
Hi. Ofiziell gibts keine API die wir abgreiffen können. Die einzige Möglichkeit die funktionieren könnte ist ein WICAN Pro ODB2 Adapter. Der kann MQTT und könnte somit den SoC ans Smarthome (z.B. HomeAssistant, iObroker, Loxberry/Loxone) senden.