Beiträge von Onkelbuh

Ich bin immer wieder erstaunt welche Erwartungen hier viele haben. Bin bis zur Rente jährlich ca. 50000KM pro Jahr in Firmenwagen aller Art unterwegs gewesen, bei keinem ! haben die Assistentsysteme 100% fehlerfrei gearbeitet.

Ich erwarte, dass mir das, was mir verkauft wird und was ich bezahle, auch funktioniert.

Ich persönlich halte nix vom " betreuten fahren ", aber wenn es im Autosystem drin ist und angeboten wird, hat es auch ordungsgemäß zu funktionieren.

Ob ich es nutze, entscheide ich dann.

Und Huzi hat ja eine ganze Reihe von Problemen, die wir alle kennen und die bei fast jedem in irgendeiner Art aufgetreten sind, aufgezählt.

Da sollte man sich nicht am Radio ( das schlechteste, was ich je in einem Auto hatte ) abarbeiten...........

Ich kann Dir da durchaus zustimmen.

Wenn mir das Auto nicht so ausgesprochen gut gefallen würde, könnte ich auch über die Rückabwicklung nachdenken und wenn sich mit dem Herbst Update nichts wesentlich verbessert, werde ich das auch.

Neben den von Dir geschilderten Problemen ist es bei mir zum Beispiel seit der 07 so, dass sich der Spurhalteassistent absolut willkürlich verhält.

Ab und zu schaltet er sich auch nach 10 Km nicht ein, wenn er aktiv ist, schaltet er sich auch schon mal ohne mein zutun aus, erkennt , wenn er aktiv ist, selbst deutlich durchgezogene Mittellinien nicht usw..

Vom grottenschlechten Radio, das noch von Frau Mazda gekrönt wird, ganz zu schweigen.

Mazda setzt hier seinen sonst wirklich guten Ruf auf´s Spiel.

Und der Freundliche duckt sich absolut weg.....

MAZDA, DAS IST HÖCHST UNBEFRIEDIGEND

Durch eine Unachtsamkeit habe ich mir beim einfahren in die Garage den Spoiler leicht, aber doch sichtbar, zerkratzt.

Smart Repair meinte, das sie auf wagerechten Flächen nicht arbeiten würden ?????

Also Alternative: Schwarz Hochglanz folieren, damit sich das Schwarz des Dach nach hinten fortsetzt.

Und: nach übereinstiimmender Meinung, die das bisher gesehen haben, soll es sehr gut aussehen, passt.

Paar Bilder als A20260709_170226.jpg20260726_121237.jpg20260726_121218.jpgnschauungsmaterial anbei.

Um es im Klartext zu sagen:

Das Radio ist eine einzige Blamage und es ist unverschämt, was Mazda da abliefert und dazu noch eisern schweigt.

Mein Fiat 124 Spider ist von 2017, das Radio einschl. DAB funktioniert einwandfrei, nur in sehr ungünstigen Empfangssituationen gib es ab und zu leichte Aussetzer.

Und wieder mal warten wir auf ein angekündigtes Update, mit dem angeblich das Infotainmentsystem verbessert und stabilisiert werden soll.

Aber wenn es so ist wie das 07, das bei mir nur äußerst fehlerhaft arbeitet ( Beispiel: Spurhalteassistent macht was er will, manchmal geht er, manchmal - auch nach längerer Fahrt - geht er nicht, manchmal geht er und schaltet sich von selber aus