Beiträge von Onkelbuh

Ich hab jetzt den von Alex vorgestellten aus Chinesien dran, klappt einwandfrei, nur mit dem rausziehen anfangs für mich bisschen unklar.

Chris1988

Stimme Dir zu.

Aber oft habe ich den Eindruck, dass diejenigen, die keine oder nur geringe Probleme mit der Software - egal, aus welchen Gründen- haben, in eine Ecke gestellt werden.

Und zu einer Diskussion gehört eine von allen akzeptierte Bandbreite von " Alles Mist " bis zu " eigentlich ganz oder weitgehend zufrieden "

Ich kann dem absolut zustimmen.

Auch ich habe die 05 und komme außer dem leidigen Spurhalteassistenten - in der Hoffnung ,dass man den mal mit einer Favoritentaste deaktivieren kann - und den Radiomacken eigentlich ganz gut klar.

Natürlich hoffe ich auch auf ein Update ( wie eigentlich bei jeder Software ), aber bis dahin - nimms leicht.... und feste die Daumen drücken, dass es nichts verschlimmbessert ;)

Vorgestern stand mein Auto Mutterseelenallein in der Gegend rum.

Kein Mensch, kein Tier, kein Wind - und plötzlich ohne jeden Anlass Alarmanlage.....

Vieles ist schon sehr merkwürdig an der Software , an einiges habe ich mich gewöhnt bzw. angepasst.

Darum - wie alle anderen auch - warten auf das was kommt, und die internen Abläufe bei Mazda kennnt sowieso niemand.

Kurze Frage in die Runde, kann jemand einen Rangierwagenheber empfehlen, mit dem ich den Mazda 6e an den Pfalzen sauber für den Radwechsel anheben kann, würde mir gerne einen bei Amazon bestellen, doch hab bedenken, dass er entweder nicht drunter passt oder der Hubarm nicht lang genug ist etc.

Ich hab seit 5 Jahren einen Rangierheber, der bis 3 Tonnen auf 43 cm. heben kann.

Bin damit sehr zufrieden, guck morgen, wenn ich wieder zu Hause bin, nach dem genauen Fabrikat.

@ Beni1955

Ich gebe Dir in fast allen Dingen recht.

Auch ich fahre den Wagen nur, genieße es, hab mir einiges auf meine Bedürfnisse eingestellt und eine gewisse Routine entwickelt, die vor dem losfahren abläuft. Soweit es möglich ist entscheide ICH, wobei mir die Software assistieren soll.

Was nutzen mir die ganzen Diskussionen über könnte-hätte- sollte, wenn ich in vieler Hinsicht im Endeffekt alleine auf Mazda angewiesen bin?

Natürlich sind Diskussionen wichtig und man kann auch daraus lernen, aber sie sind leider oft eher verwirrend als zielführend.