Beiträge von Nutellabrot

Hat das vielleicht mit dem erhöhten Antragsvolumen zu tun? Habe gerade eben mitbekommen, dass in der ersten Stunde der Freischaltung 2000 Anträge gestellt wurden. Die Registrierung für die Bund Id habe ich letzte Woche bereits durchgeführt.

Heute morgen nur mal kurz schauen wollen, ob man den Antrag stellen kann, Zugang war sofort möglich und da ich alle Unterlagen schon vorbereitet hatte, war es in 15-20 Minuten erledigt.

Vielleicht ist ja die Registrierung zur Bund Id der Flaschenhals?

Meine Erfahrungen vom April diesen Jahres.

Auf der Mazda Seite sofort verfügbare 6eTakumi SR machine grey NEUWAGEN im Umkreis und in alternativen Farben herausgefiltert.

Probefahrt beim ortsnahen Händler vereinbart und sein Angebot von der Mazda Seite mitgenommen.

Ausgezeichneter Preis vor Ort am Aussteller 41.xxx€, lt. Ausdruck Mazda Seite des Händlers incl. Überführung 39xxx€.

Der Händler sagte was von.... das ist auf der Webseite falsch, da fehlt die Überführung, kann er nicht machen etc.

Daraufhin alle passenden herausgefilterten Angebote per Mail angefragt, am nächsten Tag hatte ich 5 Angebote vorliegen. Ein Autohaus bemerkte ebenfalls, dass die Überführungskosten, obwohl angegeben das diese beinhaltet sind, nicht inklusive sind.

Bei den restlichen Angebote wurde der Preis von der Mazda Fahrzeugbörse bestätigt. Wollte schon zuschlagen, dann kamen die Mazda Vorteilswochen mit zusätzlichen 1,5% Nachlass ins Spiel. :)

Hier konnten nicht alle der angefragten Händler ein für mich Akzeptables Angebot abgeben. Zusätzliches Problem: Für die Inzahlungnahme des Golf SV waren die Angebote sehr unterschiedlich. Also zum Schluss das für mich günstigstes Angebot gewählt und seit 3 Wochen bin ich glücklicher Besitzer.

Was ich auch noch festgestellt habe, dass der angegeben Preis nur bei einer Finanzierung aufgerufen wurde, Barzahlungspreis ist oft höher.

Kann es sein, dass sich doch irgendwas kleines unbemerkt im Hintergrund getan hat?

Ich hatte gestern, ohne, dass ich irgendwas selber gemacht hatte, kein Affengriff oder so,plötzlich zum ersten Mal in 6 Wochen den Mazda Begrüßungsbildschirm auf dem Display, der erst nach ca. 15 Sekunden wegging.

Und eigenartiger weise behält z.B. das Radio seit heute die Favoriten und reagiert, wie man es erwartet.

Grübel grübel :/ :/

Hab ich soeben ebenfalls erkannt. Mit den Favoriten muss ich aber noch testen

Dann oute ich mich mal,

habe die gestern beim parken im Parkhaus bei einem Städtetrip benutzt.

Wollte nur für die Heimfahrt noch etwas aufladen, waren 18kWh. Ewe Go Karte ging nicht, da habe ich mal die Mazda Card benutzt, es funktionierte.

Fürs AC Laden 0,62 Euro bezahlt, inkl. 5 Cent Rabatt. Die Differenz zu einem günstigen Anbieter ist zu verschmerzen, ansonsten lade ich zuhause an der Wallbox.

Nachsatz:

Hab grad gesehen, Ewe Go hätte dort auch 62 Cent aufgerufen.

Leasing über MeinAuto.de, da ist der Leasinggeber mobility concept aus München, siehe mal deren Bewertungen!

Aus Erfahrungen im Verwandtenkreis, kann ich den Verein nicht empfehlen. Das geleaste Fahrzeug hatte laut Bestellung Allwetterreifen, montiert waren Allwetterreifen ohne Schneeflockensymbol, also bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht zulässig. Mobility concept

glänzte durch unsachliche Antworten und spielten auf Zeit. Nach 7 Wochen kaufte der Leasingnehmer die geeigneten Reifen selbst. Mobility concept zahlte zwar aus Kulanz die Reifen, aber den Nutzungsausfall nicht. Die Sache ist aktuell beim Anwalt.