Meine Erfahrungen vom April diesen Jahres.
Auf der Mazda Seite sofort verfügbare 6eTakumi SR machine grey NEUWAGEN im Umkreis und in alternativen Farben herausgefiltert.
Probefahrt beim ortsnahen Händler vereinbart und sein Angebot von der Mazda Seite mitgenommen.
Ausgezeichneter Preis vor Ort am Aussteller 41.xxx€, lt. Ausdruck Mazda Seite des Händlers incl. Überführung 39xxx€.
Der Händler sagte was von.... das ist auf der Webseite falsch, da fehlt die Überführung, kann er nicht machen etc.
Daraufhin alle passenden herausgefilterten Angebote per Mail angefragt, am nächsten Tag hatte ich 5 Angebote vorliegen. Ein Autohaus bemerkte ebenfalls, dass die Überführungskosten, obwohl angegeben das diese beinhaltet sind, nicht inklusive sind.
Bei den restlichen Angebote wurde der Preis von der Mazda Fahrzeugbörse bestätigt. Wollte schon zuschlagen, dann kamen die Mazda Vorteilswochen mit zusätzlichen 1,5% Nachlass ins Spiel. ![]()
Hier konnten nicht alle der angefragten Händler ein für mich Akzeptables Angebot abgeben. Zusätzliches Problem: Für die Inzahlungnahme des Golf SV waren die Angebote sehr unterschiedlich. Also zum Schluss das für mich günstigstes Angebot gewählt und seit 3 Wochen bin ich glücklicher Besitzer.
Was ich auch noch festgestellt habe, dass der angegeben Preis nur bei einer Finanzierung aufgerufen wurde, Barzahlungspreis ist oft höher.