My Mazda dealer told me that all new mazdas (from factory) are stopped in Spain (Madrid or Barcelona, cant remember) to get a new update and just after the update, they come to Portuguese Mazda dealers...
OTA Updates
-
-
Bei mir ist es auch so, der Händler sagte Mazda stoppt die Auslieferung bis Update gemacht wurde. Mein 6e steht in Antwerpen oder so und ist ein Lagerfahrzeug.
Gruss
Fossy
-
Na dann können Sie ja OTA ausgiebig testen 😉
-
Ich hatte heute Kontakt mit meinem Garagisten, der hat noch keine neuen Infos wegen den Updates. Er findet wie ich, dass die Informationspolitik von MAZDA eine echte Katastrophe ist. Die haben wohl niemand der sich darum kümmert und merken gar nicht wie das bei den Kunden ankommt.
Eventuell sprechen die zu wenig gut Chinesisch, und den Chinesen ist es schlicht egal, ob Mazda mit dem 6e Erfolg hat oder nicht.
Gut, ich würde ihn auch wieder kaufen, nur eine Bedingung hätte ich: alles mit einem Knopfdruck deaktivierbar! Und wenn es geht, die Frau Mazda gleich mit deaktivierbar....
-
Ich höre Sie.

-
War gerade bei meinem Mazda Händler des Vertrauens, wegen der CX-60 zu CX-6E Tauschaktion.
Angesprochen und im System hoch und runtergesucht, wegen dem Mazda 6E Superupdate und eventuellen Vorabupdate für die OS1.0.005 Firmware an meinem 6E!
Es sind keinerlei Informationen zum OTA-Superupdate im Mazda-System zu sehen. Auch keine Informationen zu eventuellen Vorbereitungen mittels USB-Update.
Wir konnten auch den Superupdate Starttermin 30.05.2026 für Deutschland nicht finden.
Stellt sich die Frage, woher stammen diese Infos, 30.06.2026 und c.o.?
Wann kommt die Mazda Kundenemail zum Superupdate?

-
Wir konnten auch den Superupdate Starttermin 30.05.2026 für Deutschland nicht finden.
Stellt sich die Frage, woher stammen diese Infos, 30.06.2026 und c.o.?
Nur ausgesuchte Premiumhändler bekommen diese Infos von Mazda.

-
Ich habe eben eine Rückmeldung von meinem Mazda Händler (Hamburg) zu meinem 6e bekommen.
Er bekommt wohl die Tage das Update in Belgien und wird direkt danach ausgeliefert.
Soll wohl bald erledigt sein an den neufahrzeugen aus Antwerpen, oder wo die genau stehen.
-
Kann es sein, dass sich doch irgendwas kleines unbemerkt im Hintergrund getan hat?
Ich hatte gestern, ohne, dass ich irgendwas selber gemacht hatte, kein Affengriff oder so,plötzlich zum ersten Mal in 6 Wochen den Mazda Begrüßungsbildschirm auf dem Display, der erst nach ca. 15 Sekunden wegging.
Und eigenartiger weise behält z.B. das Radio seit heute die Favoriten und reagiert, wie man es erwartet.
Grübel grübel

-
Kann es sein, dass sich doch irgendwas kleines unbemerkt im Hintergrund getan hat?
Ich hatte gestern, ohne, dass ich irgendwas selber gemacht hatte, kein Affengriff oder so,plötzlich zum ersten Mal in 6 Wochen den Mazda Begrüßungsbildschirm auf dem Display, der erst nach ca. 15 Sekunden wegging.
Und eigenartiger weise behält z.B. das Radio seit heute die Favoriten und reagiert, wie man es erwartet.
Grübel grübel

Hab ich soeben ebenfalls erkannt. Mit den Favoriten muss ich aber noch testen