Beiträge von Daywalker

Hallo zusammen!

Mein 6e soll (hoffentlich) in der ersten Mai-Woche bereit stehen :)

Jetzt habe ich noch einige Fragen zum Thema Akku laden zuhause und passende Ladekabel. Soweit ich weiß, ist im Lieferumfang nur ein

Mode 3-Kabel für das AC-Laden an den öffentlichen Ladestation enthalten.

Damit ich auch @home laden kann, bräuchte ich also noch das passende Kabel für unseren Starkstrom/Drehstrom-Anschluss. Leider befindet der sich

im Keller in der Werkstatt und bis in den Hof bzw. zum Mazda muss ich ca. 17 Meter "überbrücken"!

Würde das dann mit z.B. solch einem Ladekabel (Typ 2) funktionieren?

Voldt® CEE Ladekabel Typ 2 | 3 phasig | 8A - 16A | 11kW + APP
    Laden Sie Ihr EV oder PHEV überall in Europa an einer roten 16A CEE-Steckdose auf! ✔8A - 32A ✔IP67 ✔Smarte Steuerung per APP
    tinyurl.com

Mehr als 11kW braucht man ja nicht, oder?

Besten Dank an euch und weiterhin viel Spaß mit eurem 6e :)

Heute auch den Kaufvertrag unterschrieben: Wenn alles reibungslos läuft, steht das gute Stück in der Takumi Plus-Version in Melting Copper in der ersten Mai-Woche auf unserem Hof :)

Bin den 6e zweimal Probe gefahren: 1x als Takumi in Rot mit schwarzem Interieur, 1x in der Takomi Plus in Schwarz. Letztendlich habe ich mich dann für das Dach mit Rollo entschieden, weil ich meistens eh alleine mit meiner Freundin unterwegs bin und nur ganz selten jemand auf der Rückbank Platz nehmen wird, um ein Panorama-Dach genießen zu können.

Das Braun gefällt mir in DIESEM Auto auch sehr gut. Melting Copper wurde es dann, weil ich den Wagen beim Händler im Showroom bewundern durfte und sofort hin und weg war :)

Ich werde berichten!