Wo bzw. in welcher App gibt es die Car location / Auto finden App??
Habe die Mazda 6e und My Mazda-App installiert, finde aber bei beiden nicht die entsprechende Option.
Wo bzw. in welcher App gibt es die Car location / Auto finden App??
Habe die Mazda 6e und My Mazda-App installiert, finde aber bei beiden nicht die entsprechende Option.
Heisst nicht ohne Grund Sitzbelüftung und nicht Sitzkühlung 😅
Genau DAS!
Man liest zwar "Belüftung" denkt aber an Kühlung ...
Als ich meinen 6e im Januar bekam und die Sitzbelüftung ausprobierte, war ein deutlicher Luftstrom an Hintern und Rücken zu spüren. Jetzt bei warmen Temperaturen merke ich das nicht mehr so sehr.
Geht mir exakt genauso... Holte meinen 6e Anfang Mai bei noch kühleren Temperaturen ab und war sehr angenehm überrascht, wie kalt sich die Sitze bei aktivierter Lüftung anfühlten... Mitte dieser Woche dann das erste Mal die Lüftung bei ca. 33° C genutzt und hatte das Gefühl, dass die Lüftung schon defekt wäre, weil ich auch nach 10 Min. keinen Kühleffekt wahrnahm.
Aber "Zyklone" hat es ja schön erklärt: Die Luft wird nur umgewälzt bzw. angesaugt, was bei heißeren Temperaturen dann nicht mehr so sehr ins Gewicht fällt. Schade eigentlich ![]()
Danke euch!
Dann muss ich das nachher mal checken. Ist mir bisher noch nie aufgefallen, dass das "A" permanent aufleuchtete ![]()
Also immer schwarz / grau leuchtend = aktiviert. Grün leichtend, wenn Bremspedal kräftig gedrückt wird ... Alles klar!
Hat schon jemand das "Phänomen" einer dauerhaft leuchtenden "Auto Hold"-Warnleuchte gehabt??
Soll heißen, dass die "Auto Hold"-Anzeige permanent schwarz leuchtet... Woran kann das liegen?
Danke euch beiden!!
Dass die Ladeleistung ab 80% abnimmt, war mir klar. Die Sache mit 20% nicht ... ![]()
Alles klar...Ist mein erster Stromer, daher noch Neuland ![]()
Also bei ca. 20% laden, um mehr KW ziehen zu können?
Naja, du hattest immerhin 95 KWh Peak!
Heute bei 10 Grad Außentemp. und nach einer 20km-Fahrt zur Ladestation nur um die 70 KWh im Peak laden können. Muss ich mir Sorgen machen??
Siehe Screenshot:
Ich bin von der Langstreckentauglichkeit und dem Akku sehr angetan. Habe heute Mittag von 15% auf 100% (59,4 kWh) in ca. 30 Minuten vollladen können. Erfreulicherweise auch noch zu 0,29€/kWh an einem DC-Lader bei Shell. Anbei die Info zur Ladekurve.
Als Neueinsteiger in die E-Mobilität hat mich insbesondere die Geschwindigkeit ab 80% positiv überrascht. So schnell kann man selbst Fast Food kaum essen. Es bleiben jedoch leichte Zweifel, ob die Anzeige auch den tatsächlichen Zustand in den Zellen repräsentiert. Habt ihr ähnliche Erfahrungen beim Laden auf 100%?
Wow... für 29 Cent konnte ich bisher nur bei ALDI laden. Aber auch nur AC.
Wo gibt's den Shell DC-Stationen für unter 30 Cent??
Edit:
👍👍👍