Beiträge von Daywalker

An die Forumsmitglieder, die schon ein paar Monate mit unserem Baby unterwegs sind: Gibt es schon Einschätzungen, wie in etwa sich

das Laden AC vs DC auf den SOH auswirkt?? Fahre in der Regel zwischen 600 und 1.000 km im Monat und lade 3 bis 4 mal nach.

Meistens 2 bis 3 mal DC und einmal AC und immer nur dann wenn ich einige Kilometer gefahren bin.

Wird sich (euren Erfahrungen nach) das Mehr an DC-Laden extrem negativ auf den SoH auswirken?

Das stimmt so nicht! Wenn man die Angaben gelesen und verstanden hat, lief alles schlicht perfekt und ohne das geringste Problem.

Gewisse Leute sollten da den Spieltrieb unter Kontrolle haben und nicht denken, dass geht so sicher auch. Nacher, wenn es Probleme gibt, herummeckern.

Ich beziehe mich auf die Angaben im Display, die beim Abarbeiten der 17 Punkte angezeigt werden: Befolgt man DIESE Angaben wird der Vorgang gestoppt. Zumindest ist es bei mir so: Von 67% sprang die Anzeige dann wieder auf 0%!

Vielen Dank!

Ich hatte jetzt mal die Tür aufgelassen und habe nach knapp einer Stunde nachgeschaut: Auto war aus und die 17 Punkte wurden wieder von vorne gecheckt! Zuvor waren es schon 67%... Bin das erste Mal richtig pissed!!! Bis heute total zufrieden mit dem 6e und Mazda an sich.

Hatte vor deinem Post auch mal bei meinem Händler angerufen, der mit aber nicht helfen konnte ... WTF?? Aber okay, war vielleicht einfach nicht der richtige Kollege ;)

Ich stehe hier zum Glück auf einem gesicherten Firmengelände und werde das ganze dann noch mal in der Mittagspause in dem von dir angesprochen Thermostat-Modus testen. Finde ich den unter "Landschaftsmodus" ??? Und wieviel Prozent an Akku verliert man da per Stunde??