Heute bei 10 Grad Außentemp. und nach einer 20km-Fahrt zur Ladestation nur um die 70 KWh im Peak laden können. Muss ich mir Sorgen machen??
Siehe Screenshot:
Heute bei 10 Grad Außentemp. und nach einer 20km-Fahrt zur Ladestation nur um die 70 KWh im Peak laden können. Muss ich mir Sorgen machen??
Siehe Screenshot:
Ich bin von der Langstreckentauglichkeit und dem Akku sehr angetan. Habe heute Mittag von 15% auf 100% (59,4 kWh) in ca. 30 Minuten vollladen können. Erfreulicherweise auch noch zu 0,29€/kWh an einem DC-Lader bei Shell. Anbei die Info zur Ladekurve.
Als Neueinsteiger in die E-Mobilität hat mich insbesondere die Geschwindigkeit ab 80% positiv überrascht. So schnell kann man selbst Fast Food kaum essen. Es bleiben jedoch leichte Zweifel, ob die Anzeige auch den tatsächlichen Zustand in den Zellen repräsentiert. Habt ihr ähnliche Erfahrungen beim Laden auf 100%?
Wow... für 29 Cent konnte ich bisher nur bei ALDI laden. Aber auch nur AC.
Wo gibt's den Shell DC-Stationen für unter 30 Cent??
Edit:
👍👍👍
Nein, beim Autoabbild auf Autosymbol klicken, dann erscheint der Farbverlauf- Streifen.
Farbe wählen und Menu wieder verlassen...
SO dachte ich mir das auch und hatte es versucht...erscheint aber kein Streifen...😑🤔🤔
In einigen Videos sieht man, wie man die Farbe des Wagens im Display mittels eines "Sliders" ändern kann...
Bei mir wird diese Funktion nicht angezeigt.
Hier im Video bei Min 0:47 zu sehen:
Wurde das per Update entfernt??
Heute war es tierisch kalt: Also das erste Mal die Heizung auf 23 Grad und im Auto auf meine Freundin gewartet.
Natürlich ist die Windschutzscheibe angelaufen.
Mit Gebläse volle Stufe hat es fast 2 Minuten gedauert bis die Scheibe wieder frei war...
Wie stellt ihr euer Gebläse ein, um die Scheibe schnellstmöglich frei zu bekommen?
Es reicht ja auch aus, um die Scheibe ordentlich zu säubern... Habe mich nur gewundert ![]()
Gestern das erste Mal die Scheibenwischer nutzen müssen und überrascht gewesen, dass die Düsen das Wischwasser nur im unteren Viertel
auf die Scheiben sprühen. Normal oder falsch eingestellt??
Alles klar. Danke dir! ![]()
Leider habe ich schon am zweiten Tag mit meinem neuen Baby einen Steinschlag auf der "Frunk"-Haube hinnehmen müssen.
Zum Glück nicht sehr groß und nur zu sehen wenn man die Stelle kennt, aber ich müssten die Stelle "versiegeln".
Der Schaden ist ca. 1mm² groß. Farbe Melting Copper. Kann man das guten Gewissen einen Lackstift mit Farbcode 52H ordern, um
den Lack "aufzufüllen"? Wie macht ihr das? Mit Zahnstocher?
Bin für jeden Tipp dankbar ![]()
Am 20.04. bestellt (Melting Copper / Takumi Plus): Lieferdatum soll der 07.05. sein. Einzig die Anhängerkupplung ist erst mal nicht lieferbar!