Hab das Auto jetzt seit vier Tagen und in dieser Zeit hat es sich noch nie zum Mobilfunknetz verbunden.
no_network.jpg
Die 6e App zeigt immer Netzwerkfehler Fahrzeug an.
netzwerkfehler_1.jpg
Ich gehe mal davon aus, das die interne SIM nicht zum Netzwerk verbinden kann.
Affengriff hab ich bislang dreimal gemacht ohne Veränderung. Bin mir aber auch nicht sicher ob der sich überhaupt
auf das interne Modem auswirkt, die grüne Leuchte des eCall-systems bleibt während des reboots auch an. Gibt es noch einen härteren Reset?
12v will ich noch nicht kappen, sonst läuft ja alles.
Die Bluetoothverbindung zur App funktioniert auch nicht.
Dem Datum in der App nach zu Urteilen war die letzte Verbindung ja am 27.10.(2025 i guess), die Kilomaterangabe ist auch nicht plausiebel.
Den ganzen Privacy-Kram haben wir beim Händler gemacht und ich habe all Einstellungen noch einmal überprüft und sie passen.
Dann hat das Fahrzeug scheinbar auch zwei verschiedene blutoofs irgendwie k.A.
Es gibt einmal das "Mazda"-Bluetooth, mit dem klappt auch die Kopplung und darüber scheint dann auch Android-Auto zu laufen.
Dann versucht sich immer noch ein weiteres Bluetooth-Gerät mit meinem Handy zu koppeln, dessen Name meiner
VIN entspricht, abgesehen davon das meine VIN mit LVR beginnt und der Name mit CA, rest identisch.
Damit ist allerdings kein Kopplung möglich, PIN nicht korrekt.
Also, wie bekomm ich meine Yatcht Auto ans Netz?
Werde morgen mal den Händler kontaktieren, vllt. können die sehen, ob die interne SIM schon aktiviert wurde.