"Einfacher Sitz-Zugang" im Komfort-Menü ist die konkrete Funktion hier.
Beiträge von simrob1n
-
-
Thx Near87 !
Worked like a charm!
Zwischen Schritt 2 u. 3 hab ich zusätzlich noch das im Smartphone gespeicherte Bluetoothgerät gelöscht.
Danach neuregistriert und da hat er dann plötzlich beide Bluetoothgeräte von Auto gekoppelt.
Ein Affengriff hat ausgereicht. Danach war die 4G-Verbindung da!
Jetzt funktioniert es problemlos.
-
Würde so etwas funktionieren?
Basicolor N3 Stream Controller Deck mit 6 LCD-Makrotasten, 3 Button...
Eher nein, dafür wirst du Treiber und Software brauchen. Erstmal wird nur funktionieren, was über HID / Human Interface Device ohne Treiber läuft: Tastatur und Maus etc.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hab das Auto jetzt seit vier Tagen und in dieser Zeit hat es sich noch nie zum Mobilfunknetz verbunden.
Die 6e App zeigt immer Netzwerkfehler Fahrzeug an.
Ich gehe mal davon aus, das die interne SIM nicht zum Netzwerk verbinden kann.
Affengriff hab ich bislang dreimal gemacht ohne Veränderung. Bin mir aber auch nicht sicher ob der sich überhaupt
auf das interne Modem auswirkt, die grüne Leuchte des eCall-systems bleibt während des reboots auch an. Gibt es noch einen härteren Reset?
12v will ich noch nicht kappen, sonst läuft ja alles.Die Bluetoothverbindung zur App funktioniert auch nicht.
Dem Datum in der App nach zu Urteilen war die letzte Verbindung ja am 27.10.(2025 i guess), die Kilomaterangabe ist auch nicht plausiebel.
Den ganzen Privacy-Kram haben wir beim Händler gemacht und ich habe all Einstellungen noch einmal überprüft und sie passen.
Dann hat das Fahrzeug scheinbar auch zwei verschiedene blutoofs irgendwie k.A.
Es gibt einmal das "Mazda"-Bluetooth, mit dem klappt auch die Kopplung und darüber scheint dann auch Android-Auto zu laufen.
Dann versucht sich immer noch ein weiteres Bluetooth-Gerät mit meinem Handy zu koppeln, dessen Name meiner
VIN entspricht, abgesehen davon das meine VIN mit LVR beginnt und der Name mit CA, rest identisch.
Damit ist allerdings kein Kopplung möglich, PIN nicht korrekt.
Also, wie bekomm ich meine
YatchtAuto ans Netz?Werde morgen mal den Händler kontaktieren, vllt. können die sehen, ob die interne SIM schon aktiviert wurde.
-
Videospiele im Auto z.B., aber auch Leute mit Bewegungseinschränkungen können von solchen Eingabemethoden profitieren.
Mein Traum wäre es ein Elgato Stream Deck unter dem Hauptdisplay zu montieren und so physische Schnellzugriffstasten zu haben. Und dann Scripte zu nutzen um Mehrfachaktionen selbst programmieren zu können.
USB-Volume-Knopf wäre auch nice. Wenn der Song dich packt ist aufdrehen halt der coolere Move als lauter drücken.
-
Eben in der Hülle der Bedienungsanleitung die Ladekarte von Mazda gefunden. Hatte der Verkäufer nicht mal erwähnt. Die Googlebewertungen der App sind ja auch eher unschön.
Hab eine EnBW-Ladekarte und bin mir jetzt unschlüssig ob ich die Mazda-Karte überhaupt brauche. Nutzt das jemand von euch und hat Erfahrungen damit?
-
Hab mal zum Spaß die übliche Logitech K400 + per Dongle mit dem USB-A-Port verbunden und funktioniert tadellos. Trackpad und Tasten. Erfahrungsgemäß müsste der XBox-Controller auch funzen, teste ich die Tage noch.
Hatte ein Video gemacht, auf dem man leider nix erkennen kann, d.h. nur zwei Screenshots.